Pielach bei Kirchberg und. oder Loich oder Hofstetten

  • Servus,


    Kann mir irgendwer vielleicht helfen. Ich suche momentan das Revier von der Pielach bei Loich bzw Kirchberg.


    Würde dort gerne nächstes Jahr die Jahreslizenz erwerben.


    Aber hab im Netz schon viel gegoogelt und nichts gefunden.



    LG.T.

  • Servus und Petri, das gewünschte Revier wird von der http://www.oefg1880.at bewirtschaftet und findest leicht, ist das Pielach Classic Revier, lasse dich nicht von den Lizenzpreisen abschrecken, glaube mir , es ist es wert, hast ein gutes Stück Natters und den Oberlauf von Schwarzenbach bis Mainburg dabei. Dann kannst dir noch Pielach-Huchen nehmen , oder überhaupt Pielach gesamt. Wennst was genaueres wissen willst, nur fragen.Lg Josef

  • Ich habe mir auch gedacht, dass die Pielach eigentlich alles ÖFG ist und ich kannte nur Revierbezeichnungen nach römischen Buchstaben. Ich hatte dann sicher in Pielach I-II gefischt, also bei mir immer Classic Reviere. Weil Du Natters erwähnst. Ja, wo der Nattersbach reinfließt, den Spot glaube ich dort war ich auch. Ist schon lange her, schönes und vielseitiges Revier, und ja , das Geld ist es dann wert. Soweit ich weiß, auch reine Naturfische, Äschen auch. Ideales Revier für die Trockene oder jedenfalls so, denn ich hatte glaube ich an dem Tag nur trocken gefischt.


    Soweit ich weiß, ist nur der Unterlauf der Pielach ein anderer Bewirtschafter, nämlich der VÖAFV. Ich habe aber von dort unten noch nichts berauschendes gehört, ist wahrscheinlich schon "zu weit unten".
    Jedenfalls für mich sind diese Flüsse Traisen-Pielach-Erlauf-Ybbs und so wie eine richtige "Familie", eben das klassische Salmonidenfischen im westlichen NÖ.

  • Servus und Petri, das gewünschte Revier wird von der http://www.oefg1880.at bewirtschaftet und findest leicht, ist das Pielach Classic Revier, lasse dich nicht von den Lizenzpreisen abschrecken, glaube mir , es ist es wert, hast ein gutes Stück Natters und den Oberlauf von Schwarzenbach bis Mainburg dabei. Dann kannst dir noch Pielach-Huchen nehmen , oder überhaupt Pielach gesamt. Wennst was genaueres wissen willst, nur fragen.Lg Josef

    Besten Dank. Ja ich wohne ca 5 km von der Natters empfernt. Ich konnte schon öfter Huchen beobachten und Kapitale Forellen.


    Ja eine Frage hät ich noch. Wie sieht's dort oben bei der Hölzernen Kirche aus. Darf man dort auch schon angeln? Ich bin ja öfters da oben wandern.


    Eine Sache noch. Wie schaut's aus mit der zugänglichkeit Nähe Frankenfels zu der Natters.


    LG.T.

  • Servus nochmal, weiß jetzt ehrlich nicht, was du mit hölzerner Kirche meinst, aber auf der Homepage findest du unter Fischereilizenzen in einer weiteren Rubrik (Fischereiordnung) die genauen Bestimmungen inklusive Reviergrenzen, Anschlussrevier in der Salau ist das sogenannte Schmid-Revier Auskünfte unter http://www.fishing-pielach1-3.at , daran schließt das Pfaffenbichler Revier (da wirst aber eher nix finden) und dann kommt der Abschnitt vom VÖAFV (fischundwasser in der Suchmaschine eingeben) und letzten paar hundert Meter hat der Wilhelmsburger Sportfischerverein . Habe bis auf das Pfaffenbichler Stück schon so ziemlich alles befischt, und jeder Abschnitt hat seinen Reiz. Petri einstweilen wünscht Josef

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.