Kurz Trip ans Wasser

  • Kurzer Trip ans Wasser hat sich ausgezahlt, war nur 3 Std am Wasser aber mit kleinem Erfolg .


    Daher auch nur ein Kurzbericht . )jAaa


    War gestern für ca 3 Std a Wasser gewesen, dachte, das schöne Wetter muss ich ausnützten.

    Ergebnis neben ein paar Rotfedern eine Schleie mit so um die 40 cm .


    Damit war ich zufrieden und ging um 20h wieder nach Hause

  • Ja ich gehe meistens nicht länger, als 3 bis 5 Std Angeln, mehr als 5 std sind bei mir eher selten .

    Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei, wo ich am Wasser übernachtet habe, was bei uns ja auch gar nicht mehr erlaubt ist in meinem Revier .


    Bei uns darf man nur bis 1 h und das mach’ ich 2-3 mal im Jahr .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja ich gehe meistens nicht länger, als 3 bis 5 Std Angeln, mehr als 5 std sind bei mir eher selten .

    Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei, wo ich am Wasser übernachtet habe, was bei uns ja auch gar nicht mehr erlaubt ist in meinem Revier .


    Bei uns darf man nur bis 1 h und das mach’ ich 2-3 mal im Jahr .

    Bei uns auch bis 1 h nach Sonnenuntergang. Aber hier in Wien ist es eiskalt.

    Ich warte auf nächste Woche, da soll es wärmer werden.

    Ich gen auch nicht länger als Du angeln. 5 Stunden ist mir schon bissl zu viel für´s Friedfischangeln. Später Nachmittag bis Einbruch der Dunkelheit ist meine Zeit.

    Nur beim Fliegenfischen, weil ich da ja 1,5 Stunden hinfahre, bleibe ich manchmal einen ganzen Tag.

  • Du hast wenigstens was gefangen!

    Bei mir schauts, bis jetzt, extrem mager aus!


    SG Chris

    Ja dann komm halt mal nach Hard. )jAaa


    Ich gehe Heute auch wieder so um 16h ca


    Mann muss halt auch ein wenig anfüttern sonst geht auch bei mir nichts außer kleine Rotfedern.

    Das sehe ich ja bei denen die ca 30 Meter neben mir angeln was die fangen. )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Heute in drei 3 Schleien 35, 36, 42cm dann hatte ich keine Würmer mehr . )jAaa


    Die blöden Rotfedern haben mir zu viele Würmer gefressen . ):hmm


    Wollte zuerst noch welche kaufen gehen ,war mir aber dann zu viel Verkehr in Richtung Angelgeschäft . *hM

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Klar, wenn man einen Platz regelmäßig anfüttern kann, sammeln sich die Fische.


    Wegen der Würmer, die ausgehen während des Fischens: Das ist natürlich blöd. Aber gerade beim Schleienfischen fängt man meistens sehr viele Beifische.

    Ich habe ja einen eigenen Komposthaufen hinten im Garten. Der ist schon, seit ich das Licht der Welt erblickte und war noch von meinem Großvater. Das sind diese richtig scharf-riechenden Mistwürmer. Nur wenn es sehr trocken ist, sucht man ewig. Aber jetzt regnet es gerade draussen, da werde ich wohl mal am Montag welche suchen. Die Dinger halten auch ewig in meiner grünen Ur-Alt- Plastikwurmdose, mit bissl Kompost drinnen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.