Diverse Witze...

  • Burgenländer Witz
    "Gestern bei dem Stromausfall bin ich eine Stunde im Lift gesteckt."


    Sagt der zweite:
    "Ist noch gar nichts, ich bin zwei Stunden auf der Rolltreppe gestanden."

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Chef - Witz


    "Nun sei doch nicht so unkonzentriert", fährt der Schreinermeister seinen Lehrling an.

    "Dass man bei der Arbeit an einer Kreissäge nicht schlafen darf, kannst du dir doch an deinen neun Fingern abzählen!"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lands Männer


    Ein Sizilianer geht in eine Disco und hat ein T-Shirt an, auf dem steht: "Türken haben 3 Probleme."

    Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: "Ey, was soll das?"

    Der Sizilianer antwortet: "Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig."

    Der Türke geht wieder und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden schubsen den Sizilianer herum.

    Der Sizilianer antwortet: "Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv."

    Die Türken ziehen ab und der Sizilianer trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht dann aus der Disco raus.

    Draußen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen ein Messer.

    Er: "Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schießerei!"



  • Meistens lassen sich Witze aus einer anderen Sprache nicht gut übersetzen, vor allem wenn es um Wortspiel-Witze geht.

    Aber einen, den ich in RO gelesen habe, der geht auch auf deutsch:


    Sagt die Dame zum Herrn: "Behalte mich in Deinem Verstand, nicht in Deinem Herzen !
    Er fragt: "Warum nicht in Deinem Herzen ?"
    Sie antwortet: "Ich bevorzuge einen leeren Platz !"