Lange gesucht

  • Lange gesucht und endlich gefunden und das gleich 38 stk und ein Schnäpschen war es auch noch dazu, den da waren ja noch jede menge andere Sachen dabei. Ja)


    Kennt wer von euch die Bleiköpfe noch ?

    Top 1A zum Spinnfischen . )jAja

  • Ja es kommt ein Toter Köderfisch drauf, vorne am Kopf kann man vorher schon einen Drilling drauf geben, den ich auch dann beim Köder seitlich einhänge .

    Den hinten kann man erst nachträglich drauf machen, wen der Köder schon oben ist.

  • Hinten braucht man offene Drillinge, die fädslt man da in die Öse ein.

    Ich kenn die Systeme, früher hat man da koppen aufgezogen und auf Forelle gefischt. Vor paar Jahren habe ich es mal mit Grundeln probiert uns hat natürlich auch sehr gut funktioniert.

    LG. Patrick

  • Das ist der Alpina-Spieß von der Firma Fritz Steurer, "Erste Österreichische Fischereigerätefabrik", die an der noblen Adresse Rathausstraße 5 im ersten Bezirk ansässig war. Ich war dort Kunde.

    Mit dem Alpina-Spieß habe ich viel an den Salzkammergut-Seen mit toter Elritze auf Forellen und Saiblinge spinngefischt. Als in vielen Salmonidenflüssen auch noch das Spinnfischen erlaubt war, war das ein beliebtes Spinnsystem für tiefe Gumpen.
    Die Traun war aber schon damals in den frühen 70ern reines Fly-Only. Aber in den tiefen Seen konnte man damit sehr gut auf Tiefe Spinnfischen.

  • Das ist der Alpina-Spieß von der Firma Fritz Steurer, "Erste Österreichische Fischereigerätefabrik", die an der noblen Adresse Rathausstraße 5 im ersten Bezirk ansässig war

    War in dem Fall gibt es sie nicht mehr ?

    Kein wunder das ich die nicht mehr gefunden habe.

    Ich habe damit immer auf Hechte genagelt und werde es jetzt auch wieder tun. Ja)

  • Das ist der Alpina-Spieß von der Firma Fritz Steurer, "Erste Österreichische Fischereigerätefabrik", die an der noblen Adresse Rathausstraße 5 im ersten Bezirk ansässig war

    War in dem Fall gibt es sie nicht mehr ?

    Kein wunder das ich die nicht mehr gefunden habe.

    Ich habe damit immer auf Hechte genagelt und werde es jetzt auch wieder tun. Ja)

    Hechte nageln? Man lernt nie aus. ;)  /wItz

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.