Fluorcarbon von Seaguar

  • Hallo Leute

    Weiß jemand warum das Fluorcarbon von Seaguar so unverschämt teuer ist.? Ich hab mir das 1mm Vorfachmaterial zum Thunfischangeln angeschaut und finde pro m 3€ bis 5€ extrem teuer. Gibt es vieleicht Erfahrungen damit,ob das Material wirklich soviel besser ist?

    Grüsse Ernst

  • Hallo,


    Ich habe mal kurz deine Angaben gecheckt. Vielleicht liegt es daran dass Seaguar bei gleichem Schnurdurchmesser bei Fluoro min. die doppelte Tragkraft angibt als seine Mitbewerber?

    Auf jeden Fall habe ich keine 1mm Fluoro-Schnur von Seaguar über 2€ den Meter bei Amazon gefunden.

  • Ich kenne FC auch ausschließlich als Tippet fürs Fliegenfischen, weil es so schön durchsichtig ist und keine scheue Äsche oder Forelle stört.


    Vielleicht ist es a bissl teurer als a Peryl--Vorfach, aber das ist es mir wert.


    Dass es FC auch so dick gibt, hatte ich keine Ahnung von. Bin aber auch reiner Durchschnittsfisch-Angler ....


    Ich glaube das dickste an Peryl was ich hab, ist ein 60er fürs Wallerfischen, das kommt mir schon vor wie ein Lokomotivabschleppseil.

  • Hallo Kodiak

    Schau mal bei Amazon

    Seaguar Fluoro Premier 150lbs-4,75€/m

    Ok, aber der erste Treffer auf Amazon für genau dieses Produkt bei 150# ist noch immer bei 3,56€.

    Wenn du auf 130# runter gehst bist du schon bei 2,76€.


    Ich vermute, falls du bei Amazon bestellst, wird dein Hauptproblem sein dass das Angebot 130# um 4,75 € das einzige ist, das nach Österreich geliefert wird.

  • Schau mal hier .

    22,8 m SEAGUAR Fluoro PREMIER Vorfach
    SEAGUAR Fluoro PREMIER Vorfach hat bei geringerem Durchmesser eine höhere Tragkraft und Knotenfestigkeit als andere Fluorocarbon-Vorfächer Zudem ist es weich, h
    www.camo-tackle.de

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln