LED Leuchtposen, wer verwendet sie?

  • ]hi


    Da in einem anderen Thread doch ziemlich vieles über LED Posen geschrieben wurde , wollte ich hier ein Thema neu aufmachen.


    Wer verwendet diese?

    Warum verwendet ihr diese?

    Welche Vor,- Nachteile gibt es zum Knicklicht?


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Ich muss mich erst mal schlau machen, welche sensible Posen, egal ob LED oder Batterie ich nächste Saison verwenden werde.


    Aber das Warum für Leuchtposen kann ich sofort beantworten. Ein Knicklicht leuchtet ja praktisch eine ganze Nacht, und ich brauche Licht auf der Pose nur ca. 1 Stunde, denn wenn ich sagen wir im späteren Frühjahr und Sommer bis Frühherbst 1 Stunde vor Sonnenaufgang den Köder im Wasser habe, ist nach nicht mal einer Stunde ein Licht nicht mehr erforderlich.


    Genauso am Abend. Mit einer weißen oder zitronengelben Pose sehe ich noch, bis es fast dunkel ist, und will ich dann tatsächlich noch bissl weiterfischen (nur wenn ich sehe, dass was beißen könnte), na dann bleib ich noch eine halbe Stund´ /Stund´ .

    Komischerweise sind die Karpfen/'Schleienfänge, die ich Abends mache, meistens gerade bis Einbruch der Dunkelheit. Dann auf einmal scheint alles leer zu sein. Meistens ist aber so spät meine Ambition nicht mehr groß, vor allem wenn ich wie meistens bis zu dieser Zeit schon was gefangen habe.

  • Warum verwende ich es weil die Knicklichter mich immer Nerven ,weil man sie beim nächsten Angeln nur schwer herausbekommt.

    Nachteile sehe ich da keine,

    Vorteil man sieht bei die kleinsten Bisse, da dann die Farbe von Grün auf Rote wechselt ,auch wen nur ein Köderfisch am Köder Knabbert.

    Da kommt dann eben der Vorteil,das wenn es nicht mehr rot wird dann weis man ok der Haken wurde leer gefressen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich habe mir ein paar der Leuchtposen von Bitehunter zugelegt-teils auch für meinen Angelkumpel aus Hessen

    Verwende sie auch selber bei meinen eher seltenen Ausflügen in die Fischerei mit der Pose.

    Kann das Produkt sehr empfehlen. Gebraucht es aber nicht bei sehr hohem Wasserdruck-Da funktioniert das Ganze nicht-Ist ja auch nicht dafür gemacht.

  • Aja, Bithunter heißen die, die hat mir sogar ein Bekannter Angelkumpel empfohlen. Ich hab nur den Namen vergessen gehabt. Die sollen ur schlank sein und auch solche, die nur 2 gramm tragen, also ideal für a schüchternes Schleierl knapp vor´m Ufer 8.)

  • Ja genau, die habe ich auch.

    Leider habe ich sie in meiner Lade vergessen. Wenn du sie jetzt ladest,

    funktionieren vielleicht eine habe Stunde. Das heißt, wieder neue kaufen,

    obwohl ich die noch nie geberaucht habe. ;(

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.