Quappe, Trüsche, Rutte

  • Hi Leute ich bin kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Bregenz am Bodensee und will das ganze Wochenende Angeln.

    Wir würden gerne auf Quappe angeln, hab ich chancen eine zu erwischen oder macht es bei der Jahreszeit überhaupt sinn vom Ufer aus zu Angeln. Am Molo soll es recht tief sein hab ich mir sagen lassen. Würde mich über Antworten freuen da ich mich an diesem Gewässer noch garnicht auskenne :-) [.2] )jAaa

  • Hm, ich wollte auch, als ich weiland meine erste Lizenz an einem starkbefischten Kanal hatte, als "Einstand" gleich mal wissen, wo ich statt den üblichen Plötzen und Brassen auch gleich mal ´nen leckeren Karpfen fangen kann.


    Ob sich die dortigen Angler ob dieser originellen Einstandsfrage eines Neuling geradezu darum gerissen haben, mir gleich am Servierttablett die Tipps wie Wassertiefe, Köder, Methode zu verraten, damit ich gleich schnell mal den begehrten Edel-Cypriniden fange, wird wohl realistischerweise angezweifelt werden dürfen.


    Kurz und gut: Hier sind sicher viele Angler aus Bregenz, jedenfalls mehr als in anderen österreichischen Anglerforen. Vielleicht bist Du ja statt dieser einzigen, sehr zielorientierten Frage (als Erst-Posting) ja daran interessiert, aktiver User hier zu werden, und wenn Dich die Leute dann mal kennen und ur-nett finden, veranstaltet vielleicht einer von ihnen mal so eine Art Community-Treff gerade dort am Bodensee, und bekommst auch Tipps.

  • Serwus Tim ]hi

    Ich kann dir zwar zu deiner Frage nicht viel sagen, jedoch hätte ich zwecks Forum einen Tipp für dich.


    Fals du vor hättest im Forum weiter und mehr aktiv zu sein, wäre es toll wenn du im Bereich "Vorstellungen" dich kurz vorstellen würdest damit man ein bisschen was über dich weiß Io)

  • Hallo Tim,


    vorweg, sollte es einen Hotspot geben, wird es dir hier niemand, der sich für halbwegs schlau hält, öffentlich schreiben,

    denn dann ist der Platz umgehend dauerbelagert.

    Wenn dann noch am ehesten in der Bregenzerache .

    ...das vergiss mal ganz schnell wieder, TK wirst du jetzt nur in Bregenz bekommen.


    Sg

  • Es wird nicht mehr aktuell sein, denn er schrieb ja, dass er von Freitag (also heute) bis Sonntag in Bregenz sein wollte.
    Damit ist klar, dass wir uns auch nicht mehr darauf einlassen müssen.

    War kein potentieller User, sondern nur ne Einzelfrage.