Wie man lbs in kg umrechnet.

  • Hallo,

    Bin durch Zufall auf eine Page gestoßen, die sich mit umrechnen beschäftigt.

    Prozentrechner, Längen umrechnen, Gewichte umrechnen, Leistung umrechnen, Flächen umrechnen,

    Temperaturen umrechnen, Geschwindigkeiten umrechnen usw.

    Mir ging es eigentlich nur um Ibs in Kg. Die Homepage heißt "Expressrechner".

    Einige werden die Seite schon kennen, aber für die anderen könnte es eine Hilfe werden.

    Man braucht das Programm nicht Installieren nur einen link anlegen. :rolleyes:

  • Also da ich schon als Angelbüchern meiner Kindheit in Erfahrung gebracht hatte, sind lbs 453 Gramm. Insoferne brauchte ich nur, nachdem der Taschenrechner erfunden worden war, einen Taschenrechner zum umrechnen.

    Was weit schwieriger ist, ist dass die Briten ja nicht nur diese blöden lbs haben, sondern auch noch für die kleineren Gewichte, wo wir ganz normal deka und gramm haben, haben sie Unze (oz) und noch was kleineres.

    Und das dümmste ist, dass bei ihnen diese Einheiten nicht nach dem Dezimalsystem sind.

    Und links fahren tun sie auch noch, also i waas ned .....

  • Wobei ein Pfund dann wieder 500g wären )jAja


    Ich weiß aber worauf du hinaus willst, englische Pounds, abgekürzt mit lbs. = 453g. = 16 Unzen....die rechne ich überschlägig wie Pfund mit 500g und ziehe, wenn ich es noch genauer haben möchte, davon einfach 10% ab...der Rest ist ähnlich der Ungenauigkeit von Waagen unrelevant.

  • Mich haben als Jungangler immer nur deutsche Pfunde interessiert, weil 4 Pfund doch besser klingt als 2 kg.

    Bei den ell beh ess (meine Aussprache für englische pounds) seit ich so 1971 das erste Mal diese komische Gewichtsnorm in einem der kleinen gelben Paul Parey Verlag Bücher sah ("So fängt man Karpfen").

    Aber mein mitteleuropäischer Ordnungssinn hat sich immer gegen solche "Extrawürste" wie was ungerades wie 453 Gramm oder 16 Unzen gesträubt /hAha