• Servus Gemeinde !


    Ich wühl mich seit einiger Zeit durchs Netz da ich mir fürs Schleppen / Trolling eine Multirolle mit Zählwerk kaufen möchte , eher noch etwas leichteres handliches.


    Rollen findet man ja wie Sand am Meer 🤣🤣


    So meine Frage zu den Multis


    Die sind ja Teils bezüglich der Bremskraft oft deutlich unter einer Stationär-Rolle.

    5 bis ca 7 kg !


    Ich nutze an häufigsten zum Spinnfischen /Schleppen usw sehr gern meine Beiden Shimano

    Rarenium 3000 Ci4 ( Bremskraft 9kg original, jetzt mit Teflon Scheiben ob sie besser ist keine Ahnung aber wesentlich feiner )

    Sowie die 5000 er ( 11 kg Bremskraft )


    Ist das bei den Multirollen so das die Weniger Bremskraft benötigt ist das aufgrund der Bremse anders ?


    Grundsätzlich sollten die ca 6 kg für Hecht Zander reichen


    Die Rarenium 2500/3000 hat auch mit nem kurz über 2 Meter Wels auch gute Dienste geleistet

    Nicht ich gefangen


    Da sich in dem Gewässer einige große Hechte und Welse befinden , sind die 6 kg genug ?


    Oder sollte ich doch mal lieber zu einer Größen Multi tendieren die ja dann einiges an Gewicht mitbringt .



    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

  • Nö sieht nicht so aus 🤣


    Wenn ich mir die Daten so ansehe und man bedenke häng mal 5 Kg an deine Angel ist das schon eine gewaltige Kraft die man aufwenden muss !

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

  • Hab da was gefunden denke das 5 -7 kg für das meiste genügt.


    Karpfen und Wels eben dann mehr .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.