Old-School-Fishing oder auch neuem aufgeschlossen?

  • Hi Foris !


    Wieder mal ist es an mir nen neuen Tread aufzumachen.


    Immer wieder kommt von einigen durch, das sie neuem Angelmethoden/Techniken ablehnend gegenüberstehn und auf ''altbackenes '' schwören. :D


    Wie seht ihr das ?
    Was ist besser, die althergebrachten methoden, neues , oder ne mischung aus beiden ?


    Hook

    Nicht jeder muß mich mögen, mir genügt es schon, wenn es die richtigen tun !

  • Also ich will nicht sagen das die oldschool des Angels fürn Müll ist ich verwende sie auch noch teilweise aber ich bevorzuge eher das neuere Zeugs den ich bin immer hin mit dem ausgewachsen.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ich finde die ganze Hi-tch dient nur dazu um es dem Angler angenehmer und leichter zu machen, um einen Fisch zu fangen.


    Aber wen ich zu faul bin um zu Angeln bleibe ich zu Hause !


    Wo ist da der Reiz, wen ich Angeln gehe und dann mich in den Schlafsack legen.
    Nach dem Motto wen was beißt geht ja eh der LCD Funk-Bißanzeiger los !


    Ich Sitze lieber davor und warte bis das Styropor ab zieht, das ist Spannend Angeln pur !


    Oder wen ich eine Angelrute habe um ein paar Hundert Euro mit einer Hi-Tech Rolle kostet auch einige Hunderter und da noch eine 60er oder 80er Schnur drauf .
    Klar das wen ich da einen Wels dran habe, mit 50-80 Kg das der kommt mir nicht mehr davon kommt .


    Nur wo ist auch da der Reiz beim Angeln ?


    Ich habe meinen Größten Wels bis jetzt 2m mit einer Angelrute die hat 49 ? gekostet und die Rolle ist 25 Jahre alt mit einer 30er Mono.. Schnur darauf !
    Das ist Action pur da musst du mit dem Fisch Kämpfen und die Erfahrung haben das er dir auch nicht abreist.


    Und trotzen habe ich ihn nach einer std ausgedrillt gehabt . :D


    So und nun seit ihr dran mit eurer Hi-Tech Ausrüstung. :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Das muss ja nicht heißen das man sich nur in der Nacht mit denen hinsetzt und wartet bis die Bibser losgehen.
    Bei mir ist es so ich angle meistens am Tag mit den Bibsern und nebenbei angle ich mit der Pose auf etwas anderes da kann ich mich mehr auf meine Pose konzetrieren und muss nicht stendig auf meine Grundangel schauen.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Zitat

    Original von killphil
    Das muss ja nicht heißen das man sich nur in der Nacht mit denen hinsetzt und wartet bis die Bibser losgehen.
    Bei mir ist es so ich angle meistens am Tag mit den Bibsern und nebenbei angle ich mit der Pose auf etwas anderes da kann ich mich mehr auf meine Pose konzetrieren und muss nicht stendig auf meine Grundangel schauen.


    Eben genau das ist es ja ihr seit zu faul um auf zwei angeln gleichzeitig zu achten. :D


    Ich hingegen kann wen es sein müsste auch auf 4 oder 6 Angelruten gleichzeit schauen kein Problem. ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln



  • Auf Deiner Seite Io) ,sonst macht angeln keinen Spass jaja:
    mfg chris1

  • Eigentlich hat ja jeder so seine eigene Art wie er am liebsten fischen will.
    Seit dem meine Bissanzeiger baden gegangen sind habe ich keine mehr aber man kommt auch ohne damit aus.
    Manchmal ist es zwar hilfreich einen Bissanzeiger zu haben und andere Hi-Tech Sachen aber auf der anderen Seite finde ich sind sie manchmal unpraktisch, wenn man zum Beispiel erstmal lange laufen muss bis man an der Stelle ist da ist leichtes Gepäck schon besser.

  • Zitat

    Original von killphil
    Ja Gery das kann ich auch aber es macht es dirs ja um das 10fache leichter. :D


    Ich will es ja gar nicht leichter haben ! )Oh:D


    Will Angeln live ich will Aktion beim Angeln haben !


    Es kommt noch die Zeit der Tag, da gibt es dann auf einmal so ein Ding !
    Das euch die Fische Drillt ,abhackt und wieder frei lässt, dann müsst ihr nur noch zuschauen. :D


    Und Wetten es gibt dann auch viel die das kaufen. ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Bin eher auf der Seite des altmodischen Angelns .
    Da muss ich Gerrys ansichten teilen aber ich glaube es kommt immer draufan aus welcher generation man ist oder ob man den Angelsport als Profi ausübt.
    gruss koechle

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.