Angeln und Alkohol

  • Alkohol während des Angelns? 0

    1. Kommt auch auf die Angelart an 1-2 Bier ja ok (0) 0%
    2. Ja Alkohol gehört dazu (0) 0%
    3. Nein muss nicht sein (0) 0%

    In der aktuellen Fisch und Fang Ausgabe (September) wurde ein interessantes Thema aufgegriffen.


    Es ist wie auch das Thema Kleidung am Gewässer ein altes Streitthema unter den Petrijüngern.


    Wie ist eure Meinung dazu, Alkohol beim Angeln: Absolutes Muss oder ein totales No Go?

  • ich finde die Fragestellung recht extrem ausformuliert und müsste hier klassisch mit weder noch antworten.


    Bier beim Angeln ist kein absolutes "no go", aber natürlich auch kein absolutes "must have". Wärs in irgendeiner Situation ein muss für jemanden, steht man eh schon vor einem "Problemchen" - oder?


    Wenn ich natürlich irgendwo einen längeren Ansitz mache und evtl. am Abend was Grille, so schmeckt auch das eine oder andere Bierchen dazu - würd ich zuhaus beim Grillen ja auch trinken.


    War aber mal mit der Runde eines Bekannten mit für 3 Tage - da gingen glaub ich bei 4 Personen 3 Paletten - ist wiederum weniger meine Sache (und blieb auch der einzige und letzte Ausflug mit dieser Runde)...

  • ]hi..Ich geniesse es nach einem langem Arbeitstag oder einer Arbeitswoche bei uns am See auf einem der Stege zu sitzen und bei mir gehört dann auch eine gute Flasche Rotwein, ein paar Tapas oder Ähnliches einfach dazu.... Io) ]Franz


    Darf auch ein kühles Blondes + gutem Wodka sein... Prost:


    Ich denke, dass die ganze "Alkohol-Thematik" nur dann negativ zu sehen ist, wenn
    irgendwelche vollgesoffene Trottel durch Ihr Verhalten die ganze "Zunft" in Verruf bringen.


    Aber das gibt es in allen Lebensbereichen.


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Ich sage mal so ,wen einer ohne Alk nicht angeln gehen kann, dann hat der ein Problem.
    Habe aber nichts dagegen wen wer mit mir Angeln geht und ein Bier mit nimmt, wen wir Übernacht Angelt können es auch zwei sein .


    Wen wer aber mehr braucht, der kann alleine ohne mich Angeln gehen . ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Denke mal das es die meisten "echten" fischer so sehen,bei mir eine absolute seltenheit alkohol beim angeln,da komm ich insgesamt in meiner anglerkarriere auf höchstens 10bier!! Aber das muss doch jeder selber wissen wie er am besten ausspannen kann u ich werde sicher niemanden verurteilen bei dem es einfach dazugehöhrt!!


    Ps: muss aber auch anmerken das es mir eigentlich schon auch schmeckt nur beim fischn brauch ichs nicht :D

  • Beim angeln gibts bei mir ( Flußangeln und Fliegenfischen ) nur 0,0 Promille.


    Hingegen kann ich mir gut vorstellen nach einer Angeltour und erfolgreichen


    Fang mir ein Bierchen zu genehmigen.


    Das soll natürlich nicht heißen das ich Antialkoholiker bin. Ich sitz mich gerne in


    den Biergarten und genieße an einem Schagaga ( schattiger Gastgarten ) gerne


    eine gute Jause und ein/zwei Maß

  • wenn ich mich recht erinnere hatten wir so ein Thema schon mal !!


    wenn wir am Hafen mal über Nacht oder das ganze Wochenende bleiben und unsere "survival Box" mithaben gibts natürlich auch ein kühles Blondes !!
    oder auch vor einem Bewerb nehm ich gern einen Jägermeister zur "Beruhigung"


    was sich aber am PO in Italien in manchen Camps abspielt muss nicht sein!!
    Literweise Bier und Schnaps zu vernichten und dann mit dem Boot auf einem gefährlichen Strom umherzugurken muss nicht sein !! sind ja schon ettliche ersoffen wegen zuviel Alk am Boot !!
    Also bei unseren Bootstouren am PO ist 0,0 Promille Pflicht !!
    klar nach einem 2,30er Waller oder Metrigen Zander wird dann natürlich schon gefeiert !! aber erst im Lokal wenn das Boot und Tackle sicher versorgt ist !!

  • Beim Stippen gibts noch dazu ein anderes Problem! Auf welchen der 7 Schwimmer schaut mann nach 12 Bier??? Und beim Feedern hat mann dauernd einen Biss, und keiner bleibt hängen! )boeses
    Mein Motto Kein Bier vor 4 (Ich geh um 4 Uhr zur Arbeit) :D

  • Zitat

    Original von Siluromaster
    Beim Stippen gibts noch dazu ein anderes Problem! Auf welchen der 7 Schwimmer schaut mann nach 12 Bier??? Und beim Feedern hat mann dauernd einen Biss, und keiner bleibt hängen! )boeses
    Mein Motto Kein Bier vor 4 (Ich geh um 4 Uhr zur Arbeit) :D


    Genau das war auch ein Thema in dem Beitrag. Die Reaktionszeit nimmt zu, die Konzentration nimmt ab.


    Ich persönlich hab auch schon den einen oder anderen Radler getrunken, aber normal gibts bei mir keinen Alkohol am Gewässer.


    Erst neulich war ich auf Stipvisite bei Bekannten die am Salzachsee einen Nachtansitz hingelegt haben.
    Sie hatten Bier mit, nachdem ich selber nicht geangelt hatte sagte ich auch nicht nein zum angebotenen Bier.
    Ich wäre danach fast rücklings ins Wasser gesegelt, das war mir dann doch eine Lehre was Alkohol am Wasser betrifft.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.