Hast Du ein Erste Hilfe-Set beim Angeln dabei?

  • Das ist mal eine gute Frage !!


    gezielt mit eigentlich nicht !! eh a Witz wenn mans nimmt !! den ganzn Renault Master Bus voll mit Angelzeug aber kein 1.Hilfe Paket !!


    naja eigentlich aber schon oder /KoPf sollte doch jeder Autofahrer eines im Wagen haben !!!


    also dann doch eines mit Io)


    und ich fische ja ohnehin nur Plätze wo ich mit dem Auto hin kann :D

  • Ehrlich gesagt hab ich noch nicht daran gedacht.
    Im Auto hab ich sowieso mein Erste Hilfe Kofferl, und sollte wirklich mal was passieren, hoffe ich, dass ich es bis zum Wagen schaffe.


    Einmal war´s echt arg, als ich mir einen Friedfischplatz entkrauten wollte und auf etwas scharfkantiges stieg (ich Tepp hatte die Badeschuhe daheim vergessen), und hatte die ganze Ferse durchgeschnitten, blutete wie ein Schwein und hüpfte auf einem Bein die Böschung hoch, konnte das noch notdürftig verbinden und dann praktisch mit einem "Haxn" ins Spital fahren.


    Mein Kollege, mit dem ich entkrauten wollte, war mir keine große Hilfe. Ihm wurde wegen meines vielen Blutes schlecht, und so konnte nicht einmal er mich chauffieren.


    Erst beim Krankenhaus wollte er mir helfen die Stiegen rauf, aber ich hüpfte auf einem Bein und war so "haas", dass ich ihn nur anschnautzte "jetzt brauch i di aa nimmer, waun i´s bis jetzt gschafft hab".


    Nach dem alles genäht war, fuhr ich übrigens wieder zum Wasser und fischte weiter.

  • Ja immer- Kaffee, Zigaretten, Schnaps /wItz




    halte es wie Gerhard (Hati80):kleine Erste Hilfe Tasche fürs Motorrad und ein Desinfektionsmittel. (Gebraucht habe ich bisher "Gott sei Dank" nur zweimal ein Plaster)


    Lupus: Perfekt!! )jAaa Vom Fischen haltet mich nichts ab!!

  • Kommt immer drauf an wohin eh geht und wie weit ich von zu Hause bzw. Hilfe weg bin.


    Wenn ich mit dem Auto hinfahre habe ich sowieso immer einen Verbandskasten im Auto. Wenn ich mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin reicht mir ein kleines Pack mit Pflaster, Desinfektionsmittel und Druckverband aus.


    Und wenns mal wirklich sehr brenzlig wird und es um großen Blutverlust etc geht -> abbinden geht fast immer sofern man Schuhe mit Schnürsenkeln hat. ;)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.