Diskusportal stellt sich vor

  • Hallo Leute möchte euch auf diesen weg mal mein 2 Hobby vorstellen. da es dazu nicht so viel gibt im Netz ausser auf Fb hab ich mich auch entschlossen mal ein Projekt drauß zu machen.. nach dem ich heute den ganzen Tag dran gebaut habe. Kann ich euch das jetzt vorzeigen. Diskusportal.com ist ein Forum wo es zum Großteil rein um die Scheiben geht. Natürlich geht es auch nebenbei um die ganze Aquaristik. Vl ist es ja was für den ein oder anderen Aquariener unter euch... )jAaa


    Ach so hier noch der Link dazu
    http://www.diskusportal.com

  • Hallo Daniel


    Alles Gute für dein neues Projekt!


    Ich war ja selbst viele Jahre lang extrem intensiv in der Diskusszene unterwegs und wünsche dir schon alleine deshalb das sich dein Forum zu einer gut besuchten Palttform entwickelt.


    LG
    Ernst

  • Ich habe jetzt schon seit über 34 Jahre ein Aquarium aber Diskusse waren noch nie meine Fische .


    Aber ich schau trotzen hin und wieder mal bei dir vorbei Regi. habe ich mich ja schon !


    Vielleicht hat ja mal der eine oder andere eine Frage zu anderen Fischarten, da kann ich dann vielleicht Helfen .
    Oder bei Fischkrankheiten bin ich auch recht gut im Wissen , als ehemaliger Zoofachhändler habe ich immer wieder mal Gratis Fischkrankheit bei den Lieferungen mit bekommen !. /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    als ehemaliger Zoofachhändler

    Was man da so alles erfährt )jAaa .


    Ich war auch mal Nebenerwerbszoofachhändler ( so mit Zoofachhändlerprüfung und allem drumm und drann :D ) ist unter "Diskuszucht Wedlich" gelaufen. War eine super Zeit, habe mich hauptsächlich mit Diskus- und Welszucht beschäftigt und auch selbst aus Südamerika importiert.


    LG
    Ernst

  • Was man da so alles erfährt )jAaa .


    Ich war auch mal Nebenerwerbszoofachhändler ( so mit Zoofachhändlerprüfung und allem drumm und drann :D ) ist unter "Diskuszucht Wedlich" gelaufen. War eine super Zeit, habe mich hauptsächlich mit Diskus- und Welszucht beschäftigt und auch selbst aus Südamerika importiert.


    LG
    Ernst


    Ich hatte alles Fische ,Nagetier ,Reptilien und Vögel und einen habe ich immer noch, den wollte keiner haben . )jAaa

    Das kann ich bestätigen ! Leider gibt es das Geschäft nicht mehr )hm


    Gruß Wolfgang

  • Was man da so alles erfährt )jAaa .


    Ich war auch mal Nebenerwerbszoofachhändler ( so mit Zoofachhändlerprüfung und allem drumm und drann :D ) ist unter "Diskuszucht Wedlich" gelaufen. War eine super Zeit, habe mich hauptsächlich mit Diskus- und Welszucht beschäftigt und auch selbst aus Südamerika importiert.


    LG
    Ernst


    Ich hatte alles Fische ,Nagetier ,Reptilien und Vögel und einen habe ich immer noch, den wollte keiner haben . )jAaa


    Hallo Leute möchte euch auf diesen weg mal mein 2 Hobby vorstellen. da es dazu nicht so viel gibt im Netz ausser auf Fb hab ich mich auch entschlossen mal ein Projekt drauß zu machen.. nach dem ich heute den ganzen Tag dran gebaut habe. Kann ich euch das jetzt vorzeigen. Diskusportal.com ist ein Forum wo es zum Großteil rein um die Scheiben geht. Natürlich geht es auch nebenbei um die ganze Aquaristik. Vl ist es ja was für den ein oder anderen Aquariener unter euch... )jAaa


    Ach so hier noch der Link dazu
    http://www.diskusportal.com


    Hatte selber ca. 40 Jahre Aquarien. Privat ! Hatte alles mögliche an Fischen gehabt. Diskus war jetzt weniger mein Fall, aber ich hatte sie auch schon.


    Gruß Wolfgang

  • Ja Wolfi ich habe leider nur für das Finanzamt und der GKK gearbeitet und die wollen keinen Einzelhandel haben, die mache die meisten Kaputt mit ihren Forderungen .
    Wen ich als normaler Arbeiter so viel Sozialversicherung bez muss wie ich da bez habe dann hätte ich einen schönen Lohn .
    Aber die Gkk habe voll zugegriffen egal ob man einen Gewinn gemacht hat oder nicht ,die wollten ihren Mindestbeitrag haben.


    Aber Glück für die sich jetzt Selbständig machen, die haben es jetzt besser, den die GKK hat eingesehen es nützt nichts wen man nur Fordert was keine bez kann und sind daher mit den Beiträgen weit nach unten gegangen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja Wolfi ich habe leider nur für das Finanzamt und der GKK gearbeitet und die wollen keinen Einzelhandel haben, die mache die meisten Kaputt mit ihren Forderungen .
    Wen ich als normaler Arbeiter so viel Sozialversicherung bez muss wie ich da bez habe dann hätte ich einen schönen Lohn .
    Aber die Gkk habe voll zugegriffen egal ob man einen Gewinn gemacht hat oder nicht ,die wollten ihren Mindestbeitrag haben.


    Aber Glück für die sich jetzt Selbständig machen, die haben es jetzt besser, den die GKK hat eingesehen es nützt nichts wen man nur Fordert was keine bez kann und sind daher mit den Beiträgen weit nach unten gegangen .


    Ja leider ! Viele in unserem Land scheuen sich davor sich selbstständig zu mache wenn man die halbe Zeit oder mehr nur für den Staat arbeitet.
    Wollen hoffen das es den neuen die sich selbständich machen wollen, etwas leichter gemacht wird und auch so bleibt.
    Mein Bruder hatte ein kleines Cafe, mußte damals schliessen wegen Umbauten Raucher, Nichtraucher. Hatte keinen Platz dafür.


    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.