Angel-Kniffe / Finesse und UL

  • Ich habe jetzt endlich eine Webseite auf die Beine gestellt. Wie in der Überschrift erwähnt geht es besonders um Finesse und UL aber es wird bestimmt auch Ausflüge in andere Bereiche geben!


    http://www.angel-kniffe.com/


    Gleich zur Begrüßung gibt es auch ein Gewinnspiel --> https://www.facebook.com/angelkniffe. Für die FB-Verweigerer werde ich mich bemühen in Zukunft eine Alternative zu finden!

  • Servus Lui,


    interessantes Thema für eine gut strukturierte Seite kL$


    wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit der Page ... werde sicher des öfteren mal vorbeischauen )jAja


    Edit: eine kleine Anmerkung vielleicht noch ... der Titel "Angel-Kniffe" liest sich ein wenig "sperrig" ... zumal du ja haupsächlich über die verschiedenen Finessmethoden der Spinnfischerei berichten möchtest, wo ein gewisser "Anglizismus" überwiegt

  • also das muss ne Generationssache sein. Ich finde "Angler-Kniffe" überhaupt nicht sperrig. Zu meiner Zeit war dieser Begriff geradezu massenhaft in der Angel-Fachliteratur vorhanden.


    Zum Beispiel hab ich eigentlich mein ganzes Grundwissen über meine Zielfische aus 3 Fachbüchern, die jeweils 3 Zielfische behandeln. ("Hecht/Zander/Barsch", "Karpfen/Schleie/Karausche" und "Bachforelle/Regenbogenforelle/Äsche"), und in JEDEM Kapitel, bei JEDER Fischart kommt nach der Vorstellung der Geräte und Köder usw. zum Schluss noch ein Kapitel, und das heißt immer
    "Kleine Tricks und Kniffe".........


    Mit "Kniffen", meint man so eine Art Verfeinerung von "Trick", also irgendeine ganz kleine persönliche "Schlauheit", die man eigentlich nur unter Freunden verraten sollte ;) .


    Also deshalb find ich die Bezeichnung überhaupt nicht sperrig, sondern geradezu heimelig.....

  • Mit "Kniffen", meint man so eine Art Verfeinerung von "Trick", also irgendeine ganz kleine persönliche "Schlauheit", die man eigentlich nur unter Freunden verraten sollte ;) .


    Also deshalb find ich die Bezeichnung überhaupt nicht sperrig, sondern geradezu heimelig.....

    Der Kommentar freut mich sehr! Danke Io)