Mein Becken

  • Da Heute (hoffentlich) die bestellten Pflanzen eintreffen, habe ich die letzten Tage damit verbracht den Bodengrund zu gestalten.
    Hier mal das Ergebnis. Die Bilder sind jetzt leider nicht so toll, da sowohl im Hintergrund als auch von vorne die Fenster spiegeln.
    Deswegen erstmals nur Bilder seitlich versetzt. Mit vollen Becken wird es hoffentlich besser.




    Hoffentlich kommt die Lieferung bald, damit es weitergeht.

    LG Sensay )beY

  • Ein Tipp von mir .
    Wässere die Wurzeln jetzt schon, am besten in Warmen Wasser ,den die geben lange Zeit Farbe ab und es sinken nicht immer alle gleich auf den Grund .
    Die meisten Wurzeln sind schon zu Lange nicht mehr im Wasser gewesen und müssen sich erst wieder mit Wasser voll Saugen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke für den Tip,
    ich habe die Wurzeln vorsorglich abgekocht. Mal schauen ob das Ausreichend genug war.

    LG Sensay )beY

  • Danke für den Tip,
    ich habe die Wurzeln vorsorglich abgekocht. Mal schauen ob das Ausreichend genug war.


    Reicht in den meisten Fällen nicht ,kannst es ja aber Testen lege sie in die Badewanne .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Martin! Das mit den Wurzeln stimmt die gehen nicht alle gleich unter!!! Aber man kann sie auch am Anfang mit ein paar Steinen beschweren ( falls vorhanden ) bis sie sich vollgesaugt haben!!!
    Sonst sieht es schon super aus!!!


    LG Christoph

  • Das Beckrn fühlt sich langsam. Bis auf eine Wurzel bleibt alles an seinen Platz. Die wiederspenstige bekam einen Felsen aufs Dach und jetzt ruht sie ebenfalls am Grund. )jAaa
    Bilder folgen.

    LG Sensay )beY

  • Servus Martin ! Da bin ich auch schon auf das fertige Aquarium gespannt.


    Hast Du dir schon Gedanken über den Besatz gemacht ?


    Hab grad gelesen das Du schon am füllen bist, pass aber auf das der Stein durch den Auftrieb der Wurzel nicht herunterfällt. ( Gut verankern )

  • So Becken ist voll, Pflanzen sind drin, Filter läuft.
    Wurzel und Stein festgemauert in der Erden...


    Das Becken soll als Raumteiler fungieren und von beiden Seiten einsehbar sein.
    Zum Besatz habe ich vor diesmal in Asien zu bleiben.
    Mosaikfadenfisch
    Mondschein Gurami
    Indische Glaswelse und Glasbarsche
    Perlhuhnbärbling
    Siamesische Saugschmerle
    Dornauge


    Mal schaun was ich bekommen kann.
    Eventuell hat ja wer noch die eine oder andere Alternative.
    Vordere Ansicht

    Rückwärtige Ansicht

    LG Sensay )beY

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.