Umfrage Angelberichte

  • Liest du die Angelberichte 37

    1. Ich lese mir fast jeden Bericht durch (23) 62%
    2. Wenn der Bericht spannend geschrieben ist lese ich ihn komplett durch (17) 46%
    3. Mich interessieren nur bestimmte Teile im Bericht (1) 3%
    4. Eigentlich schaue ich mir nur die Bilder an und überfliege den Bericht (2) 5%
    5. Ich habe keine Zeit für zu lange Berichte (0) 0%

    Hallo Leute,


    einige User im Forum sind ja richtig gute Berichteschreiber. Es ist dann teilweise sehr spannend diese Berichte durchzulesen und man kann sich sehr gut in die Geschichte rein versetzen.


    Jetzt hat das Forum ja eine respektable Größe und dementsprechend werden recht viele, lange Berichte geschrieben. Ich zb neige teilweise dazu alles zu beschreiben und die Berichte werden manchmal (zu) lang.


    Was mich interessieren würde und für mich persönlich wichtig wäre ist, wie viele Kollegen hier im Forum sich diese Berichte überhaupt ganz durchlesen.


    Hintergrund ist das ich die Berichte dementsprechend schreiben würde um vielleicht zu lange Texte, die dann zu lang sind, komprimieren würde.


    Natürlich kann man auch denken „wer den Bericht lesen will soll ihn lesen und wer nicht der nicht“, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn eines Berichtes, sondern vielmehr eine interessante Geschichte zu schreiben die viele Kollegen im Forum begeistert.


    Daher bitte ich um eine kurze Abstimmung. Gerne lese ich auch eure Meinungen dazu.


    Gruß, Sturm!

  • Wenn sich jemand die Zeit genommen hat etwas zu schreiben, ist es das mindeste das ich mir auch die Zeit nehme es zu lesen.
    Auch wenn ich eigentlich nur Fliegenfischer bin lese ich mir alle anderen Berichte auch gerne durch, kann aber bei den meisten aufgrund von fehlendem Fachwissen nicht wirklich was beitragen.


    lg
    Christian

  • Also ich lese eigentlich jeden Bericht durch ... erstens, weil ich Mod bin und kontrollieren sollte, ob eh alles "im braven Modus" geschrieben worden ist :D und zweitens, weil es mich interessiert, was die anderen Angler für Erlebnisse gehabt haben.

  • Ich hab auch meine Freude an den Fangberichten. Besonders wenn sie gut geschrieben sind. Wenn einem nach dem zweiten Absatz schon die Füße einschlafen, weil es weder Spannung noch Humor (und sei er noch so schlecht) gibt, kann's schon mal passieren, dass ich beginne die Fotos zu suchen. (Aber die Meisten hier schreiben wirklich tolle Berichte)


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Ich lese und kommentiere eigentlich nur Berichte zu bestimmten Angelarten (dieser Punkt fehlt mir). Wenn mir diese Berichte gefallen, so können sie ruhig auch länger sein und ich schreibe dann normalerweise auch was dazu.

  • Also ich lese praktisch jeden Bericht, je länger, desto besser. Ich denke, von den Berichten lebt so ein Forum, denn nur ein Frage-Antwort-Spiel wird doch fad auf Dauer. Daher sind für mich die Berichte das Salz in der Suppe, egal ob über Fliegenfischertage in traumhaftenden Gegenden, über den neuen Rekordhecht, über den 10.000ten Karpfenansitz oder über das kleine Rotaugerl, dass sich an den Haken verirrt hat. Wenn dann noch ein paar schöne Bildchen dabei sind, bin ich rundum zufrieden :D

  • Ich lese und schreibe gleichermaßen gerne.
    Beim schreiben hat jeder seine eigene Feder, finde ich auch gut- sonst wäre es ja langweilig.
    Natürlich macht es mehr Spass zu schreiben, wenn auch die Resonanz einen bestätigt.
    Ist auch Legitim wenn gar keine Rückmeldung kommt, allerdings unterstelle ich auch einigen eine gewisse Ignoranz. Jene die sich dann wundern, wenn deren Berichte/Fänge unbeantwortet bleiben...
    Themen die mich gar nicht interessieren oder einfach die Zeit fehlt, versuche ich trotzdem mit dem
    Danke / Petri-Button zu honorieren. Den der Autor trägt zur Aufrechterhaltung des Forums bei!
    Weil ohne Beiträge kein Forum!


    So sehr ich mich bemühe bei vielen Beiträgen dabei zu sein, doch manchmal fehlt mir dann auch mal die Zeit...

  • ich lese sehr gerne Fang-, Erlebnis- und Erfahrungsberichte ... und ich schaue mir jeden dieser Berichte komplett von vorne bis hinten an ... irgendwie ist man es ja dem "Ersteller" schuldig ... man sollte dann auch zumindest ein Petri oder mit dem Bedankomat sein Dankeschön hinterlassen )jAja ... von solchen Beiträgen und den dazugehörigen Bilder/Videos lebt ein Forum wie dieses hier Io)


    ich schreibe aber auch sehr gerne Berichte ... immer mit einem gewissen Schmäh, teilweise Selbstironie, einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen und mit Bildern und Videos etwas aufgepeppt ... ich freue mich dann natürlich auch wenn ich eine gewisse Resonanz für diese Bemühungen bekomme ... wenn mir etwas Besonderes gelungen ist oder ich was Neues ausprobiert habe und es mir taugt, dann kann man das in meinen Berichten glaube ich auch herauslesen und ein klein wenig miterleben ... für mich gehört das einfach zu einem Forum dazu seine Freude und seine Gedanken mit den anderen Usern zu teilen


    ich wende im Schnitt keine 10 Minuten für meine Berichte auf ... die Geschichte ist ja eh schon in meinem Kopf und ich muss sie nur mehr niedertippseln )jAja

  • Also ich lese auch sehr gerne die fang und erlebnisberichte. Berichte schreiben hab ich in letzter zeit immer ein bisschen vernachlässigt da ich immer zu faul war den laptop extra aufzudrehen. Sitze beruflich 8 stunden am tag vor 2 bildschirmen da bin ich froh wenns mal nicht sein "muss". Daher hatt bei mir meistens das handy hergehalten(wie jetzt auch) und dabei versucht alles so kurz wie möglich zu halten. Werde aber versuchen das ein bisschen ab zu ändern/verbessern da es mich selbst auch ein wenig stört da ich weis das ich es besser kann ;)

  • Ich les eigentlich jeden Beitrag gern und freu mich auch,
    wenns in eine nette Geschichte verpackt ist.
    Einzig die Challenges schau ich mir nicht mehr wirklich an,
    seit da kommentieren nicht mehr so erwünscht ist.


    Umsomehr freuen mich aber die anderen Beiträge - auch wenn sie länger sind.
    Ein Angelausflug hat halt meistens mehr Eindrücke als nur
    "Ich hab Fisch X mit XYkg gefangen"
    Zumindest mir gehts so und wenn man im Beitrag mitleben kann ist das
    doch ein wunderbares Kopfkino.


    Danke euch dafür!
    kL$


    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.