Warum mach ich nicht bei den Challenges mit ?

  • Warum mach ich nicht bei den Challenges mit? 31

    1. 3. Weil mir das nicht so wichtig ist bzw. kein Interesse an den Challenges habe (12) 39%
    2. 4. Mach mit, aber fange leider nicht mehr (10) 32%
    3. 2. Weil ich keine Zeit zum Angeln habe und somit auch keine Fische fange (6) 19%
    4. 1. Weil ich gegen andere soweiso keine Chance habe (3) 10%

    Mir ist aufgefallen das heuer sehr wenig bei den Challenges mitmachen .
    Ob Karpfen , Barben etc, Es ist generell wenig los
    Bitte macht doch bei der anonymen Abstimmung mit


    Ihr dürft gern andere Gründe bzw. Beschwerden oder Anregungen unten anfügen Io)

  • Finde Fischen nicht als Wettbewerb sondern als Entspannung für die Seele.
    Eine kleine Bachforelle mit 25cm, macht wenn Sie hart erarbeitet ist genauso viel Spass wie eine 40er...zumindest für mich. Wenn würde ich mich mehr über Fangberichte mit Bildern und Eindrücken freuen....und die gibt es relativ wenig hier (gilt nicht für alle und will da keine Grundsatzdiskussion machen).
    Für mich ist fischen nicht höher weiter schneller.....allerdings waren die Challenges insoferne gut, dass man ein Bild und eine Geschichte zum Fang hatte. Vielleicht kann man das ja überdenken.

  • Habe nicht abgestimmt, weil ein ganz wichtiger Punkt fehlt.
    Ich mache nicht mehr mit, weil die Challenges dazumal totdiskutiert und "verreglementiert" wurden. Es wurde einfach zu viel dagegen gewettert, sodass für mich der Anreiz bei den Challenges mitzumachen komplett verschwunden ist, und nein, der Anreiz kommt auch so schnell nicht wieder! Die Insider wissen es .... das Wort Challenge war schon das Forenunwort des Jahres, und das im Jänner!!!!


    Womöglich sind sie aber auch schon zu abgestumpft und etwas Neues gehört her? Da gabs mal eine Idee vom Jürgen, die aber mehr oder weniger auch im Keim erstickt wurde, wenn ich nicht irre....
    Wichtig ist, dass es nicht zu kompliziert gehalten wird und mehr oder weniger "Plug and Play" ist!

  • Käme ich ans Wasser und somit zu wertungsfähigen Fischen, die nicht von selbst im Supermarkt ins Sackerl gehüpft sind, ich wäre sofort dabei ;)


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Also ich mache nicht mit deshalb : weil wenn ich was gscheites Fange , ich sowiso versuche einen schönen Fangbericht zu verfassen !
    Denke das mit der Challenge richtig schöne Fangberichte weniger werden !
    Auch wenn es keine Preise gibt , und nur der Sieger den Titel dazu bekommt Jahressieger von ........................... , ist es für mich gesehn trotzdem ja auch ein Wettbewerb , und Wettbewerbe brauchen eben Regeln , ohne gescheite Regeln hat kein Wettbewerb einen Sinn !!Somit mache ich auch nicht mit !

  • mein Interesse an der Challenge ist auch geschwunden da ich die gefangenen Fische gerne frei lasse und diese nicht unnötig schinden will ,
    und so nebenbei habe ich das eine oder andere mal das Gefühl gehabt , es will jemand unbedingt gewinnen und die cm passen dann nicht zu Hundert Prozent (Na.
    und der Vorschlag von Jürgen damals wäre eine nette Idee gewesen ,
    aber vielleicht liegt es auch an mir selber und ich bin zwischenzeitlich etwas Forums müde geworden
    l.g.
    Gerhard

  • Also ich bin schon bald mal Challengemüde geworden, irgendwie kam ich mir von den vielen Fangfotos einfach überladen vor.
    Irgendwann hat man (ich zumindest) das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben.


    Ich schaue auch so gut wie nie mehr bei den Challenges rein und fürs Forum hab ich im Moment auch eher wenig Zeit, das wird sich aber wieder bessern.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.