Fotogröße verkleinern am Handy

  • Hey Leute!


    Hab mal ne Frage, für die die ihre Fotos im Forum übers Handy posten. Gibts da einen Trick oder ein Programm wie ich die Fotogröße verkleinern kann? Wollte am We n Foto reinstellen, allerdings wars mit 3,5mb zu groß. Gerade für n Liveticker oder so wäre es ganz nützlich.


    Danke im voraus!

  • Ich hatte dasselbe Problem direkt am PC. Ich hatte ein sehr simples Fotoverkleinerungsprogramm, das hieß irgendwas mit pix oder so, und dann als ich jetzt im Sommer Windows 10 bekam, sagte mir der Mann, der mir das alles checkt, dass das alte Bildverkleinerungsprogramm nicht mit Windoof 10 kompatibel ist, und jetzt hab ich so ein kompliziertes Programm, wo man die Dateien dann "exportieren" muss und so Schaas. Ich hatte mich nicht zurrechtgefunden und dann extra von Telekom einen EDV-Guru kommen lassen, der es mir erklärt hat. Der hat mir zwar auch gesagt, es gäbe auf you tube ein Erklärungsvideo dafür, wo sie einem mit einem Bild vom Kopf vom Donald Trump zeigen, was man alles mit diesem Donald Trump machen kann, und dass bei Minute 26 das kommt, was mich angeht, nämlich auf die Tastenkombination shift und T zu drücken /wItz/wItz/wItz/wItz


    Ich sag Euch eines: Älter werden hat einen Vorteil und einen Nachteil:


    Der Vorteil:
    Man wird nicht mehr durch Kindergeplärr gestört, muss keine Streitereien mehr im Kinderzimmer schlichten und muss nicht mehr in die Schule mit dem Herrn Direktor oder Klassenvorstand sprechen, weil es wieder Zoff gab....


    Der Nachteil:
    Die Jugend ist aus dem Haus und man kann niemand mehr fragen, wie irgendein modernes Glump geht. Und wenn man niemand fragen kann, geht das ganz schön in´s Geld. Für jeden verstellten Knopf auf der Fernbedienung beim TV muss der "Fernsehdoktor" kommen, für jedes kleine Computerproblemchen muss der EDV-Solutions-Teamdienst anrücken....., ich habe ständig "Besuch" Io)

  • Ich nutze folgende App
    https://play.google.com/store/…mp4android.photoresizerhd


    Gibt mit Sicherheit noch viele andere. Aber ich bin mit der total zufrieden.


    Viele Grüße
    Mario



    Danke genau soetwas hab ich gesucht! Io)


    Testpic

  • Hey es gibt auch auch eine ganz einfache Methode, über abload.de


    Anmelden und fertig man hat so alle Fotos bleiben dort man muss sie noch hochladen in der Größe die man will und das ganze geht auch übers Handy.


    Man muss so nur ein link ins Forum Posten und fertig

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hey es gibt auch auch eine ganz einfache Methode, über abload.de


    Anmelden und fertig man hat so alle Fotos bleiben dort man muss sie noch hochladen in der Größe die man will und das ganze geht auch übers Handy.


    Man muss so nur ein link ins Forum Posten und fertig


    Genau das nervt mich


    Anmelden is fürn Hugo , link posten is fürn Hugo und wenn ich mir ein Bild anschaun möchte nervt es total wenn man auf eine andere Seite verlinkt wird und obendrein die Bilder oft so gross sind das sie minutenlang laden.


    Sorry fürs Feedback aber das geht gar nicht /wItz

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.