• Hy Aquarianer!
    Hab da mal ne Frage, wie sieht das jetzt mit den privat Verkäufen von Fischen aus? Ist das allgemein verboten worden oder bezieht sich diesen Verbot nur auf online Verkäufe?

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Nur Online damit will man den Profi Schwarzmarkt eindämmen ,aber eigentlich geht es nicht um Fische, sonder um den Hundehandel .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja und das finde ich auch voll OK. Aber mich als Aquarianer trifft’s halt schon auch. Möchte ein paar L-Welse, Sterbai ´s Pandas, Trinileatus usw. aber auch wenn ich die komplett überzogenen Preise des Fachhandels akzeptieren würde, man findet kaum was.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • ]hi Soweit ich weis gibts das Verkaufsverbot für Privatleute ja nur auf Willhaben ! In anderen Online Börsen kann man weiterhin Fische anbieten und natürlich auch erwerben ! Ich bin ja auch Aquarianer und habe auch schon Fische aus dem Internet erworben ! Jetzt nicht mehr da ich ja nur mehr 46er halte und die züchte ich mir selbst ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Ja die von Willhaben sind da sehr genau mit dem Verbot haben es nicht begriffen um was es wirklich geht .


    Online Börsen ja dann zeig uns auf welchen . )jAja

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Gib in Google ein ! Fischbörse Österreich ! Da werden aber auch Vereine in Österreich angezeigt wo du auf Börsen direkt bei verschiedenen Züchtern kaufen kannst ! Ende Dez. oder Anfang 2020 ist zb eine Börse in Wels bei der verschiedene Züchter ihre Nachzuchten an Fischen und auch Pflanzen anbieten ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Danke für die Tipps Leute!


    Nach Wels fahr ich eher nicht wegen ein paar Fischerl, aber die 15 Minuten nach Linz könnte ich riskieren.
    Muss ich mal checken wann die ist....

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.