Hecht & Eisvogel & Drohne

  • Am Samstag gabs bei mir einiges zu sehen: Bei Sonnenschein war ich gemütlich ein bischen mit meinem Angelbuddy mit der Spinnrute unterwegs, schon nach 15 Minuten hatte ich einen schönen Hecht als Nachläufer bis vor meine Füsse, als ich den Köder stehen lies kam der Biss, leider blieb er nicht hängen... Kurz darauf haben wir einen schönen Westin Wobbler im Wasser treibend gefunden. Plötzlich kam starker Wind auf, und es tröpfelte. Wir fischten weiter, und mein Kumpane konnte einen kleinen Hecht landen. Bei einer kleine Pause flog ein Eisvogel knapp übers Wasser - herrlich zu sehen - es war ein echt tolle Stimmung am Wasser. Kurz bevor wir aufgebrochen sind, kam plötzlich eine Drohne aus dem nichts, flog links, rechts, rauf und runter über die Bäume und kam dann immer tiefer zum Wasser. Sie schwebte ein paar Sekunden über dem Wasser und von einem Augenblick auf den anderen landete sie im Wasser. Sie blinkte noch zweimal und ging unter. Wir schauten uns verdutzt an und suchten nach dem Piloten. Aber weit+breit keine Menschenseele... Sehr schräg... Wir dachten uns das wohl ein abgerissener Köder nicht so teuer ist wie die Drohne :) Wir warteten noch etwas, aber es kam niemand der nach der Drohne suchte...


    Alles in allem ein toller Angeltag, tolle ruhige Momente in der Natur, wenigtens ein bischen Fischkontakt, und die mysteriöse Drohne... §St


    Ein guten Start in die Woche!

  • Interessante Begebenheiten am Wasser. )jAja


    Haha, das geschieht dem Drohnenbesitzer recht. Schade nur für´s Wasser, nicht um die Drohne.


    Sehe ich auch so.
    Wie ist das eigentlich, darf man eine Drohne runterholen, wenn man sich oder seine Privatsphäre bedroht fühlt?


    Schönen Gruß

  • Hmm ich glaube nur über dem eigenen Grundstück!? Dachte ich hätte mal was gelesen das einer eine Drohne über seinem Garten abgeschossen hat und dann eine Schadensersatzklage am Hals hatte. Die wurde vom Gericht aber abgewiesen... Aber ich denke eine über öffentlichen Flächen herumfliegende Drohne darf man nicht runterholen... !?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.