Wie war eure Saison


  • servus Kollegen , ich denke mal den meisten hier geht es so wie mir ;
    die Fischersaison wurde beendet , aus verschiedenen Gründen ... der Winter ist da , die Schonzeiten haben begonnen , das Gewässer ist schon gefroren ..
    das ist dann die Zeit wo ich meine Fangstatistik zusammen schreibe :
    würde mich oder auch andere Interessieren wie eure abgelaufene Saison so war ???
    zu mir : durch den Lockdown im Frühjahr begann meine Saison schon etwas früher als normal , weil ich Arbeitstechnisch Zeit hatte ,
    so konnte ich im März mit mäßigem Erfolg schon den Inn befischen , dann im April mit gutem Erfolg und PR , Beglückten mich am Ossiachersee die Renken ,
    und ab 1. Mai bis Anfang Juni war ich dann an meinem Hausgewässer recht Erfolgreich ,Ende Mai hatte ich dann am Hintersteinersee noch gute Erfolge auf Saiblinge.
    Die nächsten Monate ,durch die Arbeit , teilweise sehr schlechtes Wetter dann starke Badesaison usw. war bis Ende September gar nichts geboten ,
    am Inn konnte ich dann im Herbst auf meine Aalruten gar nicht punkten .
    An der Isel war es heuer auch wie verhext , aber wenigstens am Schwarzsee konnte ich dann zum Saison Schluss noch gute Hechte Erfolge erzielen ,
    Am Ende war es dann gar nicht einmal so schlecht ...
    Jetzt meine komplette Übersicht ,
    1 Karpfen , 3 Barsche über 30 cm , 2 Zander , 6 Renken , 4 Aalrutten , 2 Bachforellen , 38 Rebenbogenforellen , 20 Äschen , 41 Saiblinge und 35 Hechte davon 2 x mit 101 cm ;
    würde mich freuen von euren Fängen auch zu lesen .
    lg

  • So genau schreibe ich das nicht mit.
    Es waren aber definitiv 5 Hechte zwischen 65 und 75cm, und uff Karpfen waren es weiter über 100Stk, allerdings keiner über 20kg, bin nur mehrmals knapp daran gekommen.


    LG
    Martin

  • Hallo,


    ich habe meine Statistik heuer wie die letzten geführt und glänze durch anhaltendes Schneidern (ja auch das muss gelernt sein) ist aber auch hart dieses Level so konstant zu halten /hAha


    Werde jetzt noch das eine oder andere mal raus gehen jedoch ohne irgendwelche Hoffnung ausser eine entspannte Zeit am Wasser.


    Nächstes Jahr greife ich dann auch aufgrund der zahlreichen Tips hier am neuen Gewässer voll an und sichere auch entgegen meiner Gewohnheit gleich im Januar die Karte.

  • Meine Saison ......


    Also bis Juni war ich aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht gesetzt, aber DANN !!!!!


    Ich mach es kurz. Es wurde speziell durch diese Situation dann doch eines meiner aller schönsten Angeljahre.


    In meinem Alter lernt man anders zu qualifizieren, daher zählt das Momenterlebnis immer mehr.


    Ich konnte bis jetzt in den 6 Monaten alle Angelarten mit Erfolg praktizieren.
    Von Juni bis September war ich ausschließlich mit der Fliege unterwegs und hatte mein absolut bestes Fliegenfischerjahr, seit ich fische.
    Im warmen Oktober Ansitz auf Karpfen, im November Spinnfischen auf Räuber.
    Ich war NIE Schneider !!!!
    Nächstes Jahr werde ich, da es mir wieder sehr gut geht, das ganze Jahr fischen und wenn ich in einem Jahr soviel fange wie dieses Jahr in einem halben Jahr, kann es nur gut sein.


    PS.: wallerfischer 229
    Du schreibst von Saiblingen. Kannst Du bitte dazu etwas in meinem Thread "Unsere Saiblinge" schreiben, denn bis auf mich scheint dort noch niemand geschrieben haben, der mit Saiblingen ebenfalls Erfahrungen hat.

  • Wow schöne Fänge! Wallerfischer über 100 Fische - nicht schlecht!


    Bei mir ist die Bilanz eigentlich gar nicht schlecht - das Fänge zu eingesetzter Zeit Verhältnis stimmt. Leider war ich (schon wieder) weniger oft am Wasser wie ich es mir wünschen würde. An der Bregenzer Ache konnte ich nur einige wenige angeln gehen und hab dann auch eine schöne Frequenz an Bachforellen gehabt. In den Kanälen in Lustenau waren auch einige schöne Döbel und meine PB Forelle von 55cm dabei. Hechte und Barsche waren hier heuer definitiv weniger vorhanden - das sagt auch die Statistik im Verein. Am Alten Rhein ist man als Raubfischangler das Schneidern gewohnt, ich konnte nur ein paar einzelne Esox erwischen, schade. Immerhin war ich für einen Kurztrip in Holland, und da waren die Hechte doch um einiges zahlreicher und Beissfreudiger!


    Natürlich nehme ich mir auch dieses Jahr wieder ganz fest vor, im nächsten Jahr öfters angeln zu gehen :)

  • PS.: wallerfischer 229
    Du schreibst von Saiblingen. Kannst Du bitte dazu etwas in meinem Thread "Unsere Saiblinge" schreiben, denn bis auf mich scheint dort noch niemand geschrieben haben, der mit Saiblingen ebenfalls Erfahrungen hat.

    ,
    Io) werde ich machen , Gerhard ,
    Mit dem Momenterlebnis in unserem Alter hast du auf jeden Fall recht , aber da ich nächste Jahr in Pension gehe , hoffe ich das ich Stressfrei noch viele Stunden am Wasser verbringen werde ;
    @ Franz ; ich kann dir sagen das ich auch sehr viele Schneidertage hinter mir habe ,
    @ Martin und Ermin , für mich habt ihr Karpfenangler sowieso unheimlich viel Geduld , ich habe es leider nicht hin bekommen auf Karpfen an zu sitzen , obwohl ich tolle Kugeln von Michl bekommen habe ;
    Dominik , Forellen mit 55 sind schon sehr stark , und von Holland habe ich schon gehört das dort ein Hecht Paradies ist , aber mein Schwarzsee eben auch ;

  • Also ich kann mich nicht beschweren, habe meine Karpfen wieder gefangen. Eigentlich überall


    Heuer waren es einige über der magischen Grenze, besonders gefreut haben mich meine Donau Karpfen aus dem Hauptstrom wo auch ein Ü20er dabei war )jAaa


    Gewässer bis 1000 ha befischt und erfolgreich.


    Aber ganz im ernst, mein absolutes Highlight dieses Jahres. Meine Steaks mit Freunden am Wasser


    Entlich hab ich es im Griff ein T Bone , Tomahawk etc, zu grillen das es auch Essbar ist. Ein Gaumenschmaus


    42 Jahre hab ich werden müssen um so eine Geschmacksexplosion zu kredenzen.


    Viele Nächte waren es, Rekord --->> 14 Nächte in Reihe geblankt auf der Donau, aber dann hats wieder gepasst und ich stand wieder mitten im Drill


    Ist ein tolles Jahr bis jetzt, meins ist no net vorbei,obwohl die Chancen auf einen Gelben schon sehr schlecht sind, aber egal. Hauptsache draussen Io)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.