Eigenartig…

  • Hallo,


    Ich schau oft wer Geburtstag hat.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass etliche Forum Mitglieder sich registrieren und sich dann nie mehr melden. [hUhu]
    Für was soll das gut sein? Normal melde ich mich an, weil ich mich für das Interessiere oder weil es mein Hobby ist.
    Es gibt bestimmt ausnahmen, wo etwas passiert ist, aber es sind nicht so wenige. Witzige Leute gibt es… dEpp

  • Du hast recht. Das hat mich so weit gebracht, dass ich bei einer neuen Vorstellung leider oft schon gar nicht mehr was schreib, weil ich mir oft denke, dass es eh für Arsch und Friedrich ist, und das ist auch schlecht, weil ich damit dann den wenigen, die wirklich hier etwas bewirken wollen, nicht die gebotene Höflichkeit erweise.


    Deshalb schaue ich immer, ob einer nach paar Tagen dann schon mehrere Postings hat. Wenn ja, dann schreib auch ich dazu.


    Ich glaube halt, die die nur einmal posten, loggen sich halt ein, weil sie auf Google irgendwas gefunden haben. Das sind oft die , die dann auch ohne Vorstellung einen uralten Thread ausgraben, wo die ehemaligen Schreiber schon längst nicht mehr aktiv sind, oder im Altersheim oder am Friedhof sind, und der fragt dann "Neuigkeiten, Infos" ..... /wItz

  • Ich sehe das auch so wie Lupus es schon sagte, aber das kommt in allen Foren vor.


    Es gib aber hier aber auch Bereiche wo man sich zuerst reg. muss das man es lesen kann.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Das ist aber eine gute Frage!
    Warum registrieren und dann nicht mal 1 Beitrag schreiben? /KoPf

    Ganz einfach, um mitlesen zu können.
    Das sind die, die nichts beitragen WOLLEN, sondern nur infos absaugen oder einfach "schauen".
    In Wien nannte man das zu meiner Zeit die "Spechtler", für mich ist ´halt einer, der registriert ist, immer wieder online ist, aber noch nie was geschrieben hat ein "Spechtler".....

  • Kann da nur mein eigenes Beispiel geben:


    2018 zum Fischen angefangen
    Zur Saison 2019 ein paar Fragen zu meinen Hausgewässern gehabt, da keine Ahnung von irgendwas.


    Um eine Frage zu stellen muss man sich anmelden, also schnell gemacht...wo soll man sonst lokale Informationen zu einem Gewässer her bekommen?


    Aber nicht mal eine Frage stellen hab ich wohl geschafft... (Na.


    Und erst jetzt vor kurzem wieder in dieses Forum gefunden. Wenigsten mein altes Passwort hab ich noch erraten können. Ja)


    Auf jeden Fall hab ich schon vor dem Forum erhalten zu bleiben. {eRwArs}

  • Ganz einfach, um mitlesen zu können.
    Das sind die, die nichts beitragen WOLLEN, sondern nur infos absaugen oder einfach "schauen".
    In Wien nannte man das zu meiner Zeit die "Spechtler", für mich ist ´halt einer, der registriert ist, immer wieder online ist, aber noch nie was geschrieben hat ein "Spechtler".....


    Soll ich die Spechtler null User zum Spechtler machen . /wItz

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.