Jetzt is soweit

  • Liebe Leute jetzt ist es soweit das ich diese Thema schreibe, denn es hat schon länger nichts mehr gegeben das sich keiner Angesprochen fühlt.


    Liebe Leute wenn wer etwas fragt , ein neuer User oder egal wer , dann bitte gebt euren Senf nur dazu wenn ihr wirklich wisst was ihr schreibt.
    Undnicht was ihr mal gehört habt.


    Mir ist schon oft aufgefallen das oft Kommentare abgegeben werden bei Fragen die:

    1. Null Sinn haben
    2. nicht stimmen


    Also bitte entweder lasst es oder Erkundigt euch vorher


    Denn es hat keinen Sinn wenn wer was fragt und es kommen X Kommentare die alle unterschiedlich sind.


    Tackle Fragen zb. Dann kommt oft die Marke ist das beste oder welchen Köder für den Fisch ( Beispiele )
    Ich sag oft, ich verwende das und kann es empfehlen.
    Ich sag auch net das meine Boilies die besten sind (was sie ja wirklich sind ) /wItz Scherz Na ihr wisst schon was ich meine


    Danke Leute ! Nicht böse gemeint aber is mir öfters aufgefallen Io)


    Petri an alle und wir haben uns alle lieb )jAja

  • Servus Michl! Ich verstehe nicht genau was du meinst. Für mich ist keine Frage sinnlos /KoPf

  • Hallo Michl !
    Im Grunde verstehe ich sehr gut was Du meinst. Denn die die einen Blödsinn antworten oder antworten "kuck mal in Googel nach" oder "weiß ich leider nicht, frag wen anderen" , die wollen nur, dass sie schnell von Elritze zu Döbel oder Zander "up-gegradet" werden wollen.


    Aber wenn zum Beispiel einer Fragt: "Wie fange ich im Mai Hechte in der Dorflacke von Untersurming" ? Dann wird schon erlaubt sein, dass wir statt "Untersurming kenne ich nicht, geschweige denn die dortige Dorflacke", dass man so wie ich es oft macht, darauf hinweist, dass gewisse Tipps zum Hechtfischen im Mai sich nicht auf die Dorflacke in UnterSurming beziehen müssen, sondern möglichst allgemein gehalten werden sollen.
    Überhaupt, manchmal sind Fragen besonders von sonst nicht aktiven oder neuen Usern fast so wie eine "Pinnwand".....


    Aber dem Prinzip nach: Angeln soll ernstgenommen werden, schon allein der Fische und deren Umgebung wegen. Da sollen keine blöden Antworten kommen.

  • Jede Frage ist willkommen das stimmt
    Aber um des gehts net


    Kleines Beispiel.


    Einer Fragt wie Tief ist der Ossiachersee


    Dann sagt einer 100m weil er das irgendwo gehört hat.


    Aber in Warheit ist er nur 40 an der tiefsten Stelle


    Is nur ein Beispiel.

  • Das stimmt Michl ! Da sind wir auf einer Wellenlänge

  • Ich sag auch net das meine Boilies die besten sind (was sie ja wirklich sind ) /wItz Scherz Na ihr wisst schon was ich meine


    Ja so ist es bei meinem Lockfutter auch nicht anderst, ich sage ja auch nicht das ist das beste ist, ich kenne nur kein Besseres. )jAaa


    Im Übrigen gebe ich dir auch recht . Io)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke für das Thema Michl!
    In dieselbe Stoßrichtung hab ich auch immer wieder mal hingewiesen.


    Lange Jahre hab ich mir wirklich die Mühe gemacht,
    jeden einzelnen Beitrag zu lesen.
    Aber zwischenzeitlich lass ich das, weil mir oftmals die Zeit dafür zu schade ist.


    Wenn ein großer Teil der Schreibmotivation erkennbar nur aus "Beitragskönig" werden,
    Benutzerrang steigern, Status TU oder mehr bekommen, etc. besteht und
    daraus jede Menge eher sinnfreier Beiträge, versehentlich oder wissentlich Fehlinfos rauskommen,
    dann ists Lesen nicht wert.


    Wäre für sich allein nicht weiter schlimm.
    Aber da gehen halt leider die guten Beiträge eher unter, anstatt in den Vordergrund.
    ...mitsamt deren Schreibern.


    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.