Meine erste Schleie

  • Hallo Leute!


    Voriges Wochenende ging es mit einem Freund (Mario) und jeder Menge Tackle
    an mein Hausgewässer, den Fuschlsee.
    Zielfisch war der Karpfen, doch es kam vollkommen anders als geplant. Lest selbst...


    Um 8 Uhr stand er dann vor meiner Haustür und wir beschlossen, anfangs wegen
    dem ständigen Wetterumbruch erst mal bei unserem Strand die Ruten auszulegen.
    Meine Ruten wurden mit Frolic und Mais beködert.
    Mario hatte jedoch eine andere Taktik - Mais/Wurm-Kombo!


    Bis auf einen kleinen Aitel, der bei mir auf die Rute mit Mais ging, war nichts los.
    Dann auf einmal schnellte das Ringerl vom Mario schlagartig nach oben.
    Ein schöner 48er Aitel.
    Gleichzeitig zupfte erneut etwas an meiner Mais-Rute.
    Mein erster Gedanke "Scho wieder so a deppada Aitel..."
    Als ich dann den Widerstand spürte, wusste ich, dass das kein Aitel war. Als erstes
    dachte ich, es sei ein kleiner Karpfen.
    Was zum Vorschein kam war eine ordentliche Schleie mit 56cm und 2,53kg.
    Allerdings war diese schon ein älteres Baujahr ;)




    Danach hat sich kein Fisch mehr gemeldet und nach dem Mittagessen packten unser Tackle
    zusammen und verfrachteten das ganze zu unserem Platz für die Nacht.



    Dort angekommen haben wir erst mal alles ausgeladen. Das wichtigste sind die Ruten. Also
    wieder raus mit dem Boot und Markierungsbojen (meine selbstgemachten 8) ) setzen.
    Köder und etwas Futter dazu, fertig - die Nacht kann kommen.
    Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten. Kurzer Drill (200 m :lol: ) und Mario "freute"
    sich über einen AITEL



    Auch bei mir kam kurz darauf ein Biss. Ebenfalls ein Aitel...



    Bis auf ein paar einzelne Piepser bei Mario's Rute tat sich die Nacht nichts mehr.
    Am nächsten Tag war der Swinger von Mario's Rute ganz unten. Beim Einholen
    bemerkte er einen Widerstand - ein Aitel...


    Bis Mittag fuhren wir ein wenig Spinfischen.


    Ein schöner Aitel von Mario...



    Diese haben nahezu gleichzeitig gebissen...



    und noch ein kleiner Hecht beim Zurückfahren...



    In der folgenden Nacht konnten wir dann noch 1,2 Aiteln haken. Mehr ging dann aber nicht mehr.
    Hehe, falsch gedacht. Beim Einholen meiner
    Pop Up-Rute bemerkte ich einen Widerstand.
    Zum Vorschein kam eine knapp 20cm lange Seelaube :D


    Wenigstens wissen wir, was wir falsch gemacht haben. Das nächste Mal kommen uns nur noch Carps an den Haken HA))

  • Halo du
    Ich wäre froh wenn ich so ein beissfreudiges wochenende gehabt hätte ,mein Sonntag war sehr ruhig und habe 5 stk Regebogenforellen gefangen musste aber von 7:30 bis 15.00 darauf warten, [I] Trotzdem Petri Heil mach weiter so
    gruss koechle

  • hey,
    also du hast einen super bericht geschrieben und ihn klasse mit fotos kommentiert! Io)


    glückwunsch auch zu eurem fang,war zwar kein karpfen als zielfisch dabei, aber was solls. wenigstens nicht als schneider nach hause fahren :D


    klasse jungs, weiter so!!!!

    Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!


    Gewinner des 2 Fotowettbewerbs

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.