• Hallo zusammen!


    Habe von meinem Cousin eine Angel bekommen.


    Kann nur sagen Spitzenteil!!!


    Hab vor kurzem damit an einem Teich einen Spiegler von sieben kg mühelos gedrillt. Das teil ist eig eigentlich eine Spinnrute aber ich wollte sie am Teich nur ausprobieren.
    Jetzt hab ich sie halt zum Ansitzen verwendet. :O


    ABer wie es so kommen will beim nachause transport ist sie irgenwie blöd im auto gelegen und ich habe den kofferrau zughehaut. Das auto von meinem paps hatte eh nichts aber die rute schon!!! O) O) O)


    Hier ein paar fotos vom drill von der bruchstelle und von einem ring dessen halterung risse hat!!


    Jetzt meine Frage: ´Wie kann man das wieder richten bzw. was ist mit den rissen an der Ringhalterung. Machen mir die Probleme wenn ich vl mal einen größeren dran habe oder ist das eher "Normal" und ich brauche da nichts herrichten!


    Fotos vom Drill kann ich leider doch erst später hineingeben!! :O Die sind am laptop!!!!

  • Also wenn du nicht schon mal Ruten reparieren probiert hast, würd ich das einem "Profi" zeigen.
    Wenn das wirklich ne gute Rute ist, und du versaust es sprichwörtlich, dann ist vielleicht noch mehr kaputt.
    Drum würd ich sie einfach mal zum reparieren bringen, einfach mal fragen was das kosten würde...

  • Gnaz genau ich würd dir auch vorschlegen das du zum Angelshop gehst und dir das richten lässt. Erstens einmal hast du keinen großen Aufwand damit und kosten tuts auch nur um die 5? kommt halt drauf an welch ein Material das ist.
    Und Zweitens der Händler freut sich auch das er ein bisschen geschäft macht. Io)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Hallo Daniel
    So wie der Schaden aussieht,ist es das untere Teil einer Steckrute ?
    Reparieren würde ich daran nichts mehr,sondern ein neues Unterteil im Angelshop bestellen.
    Der Ring der Rute ist gewickelt und verklebt,das ist für einen Laien schon nicht einfach das zu reparieren,und der komplette Durchbruch der Rute wird immer eine Schwachstelle bleiben.
    Dann ist es zu überlegen,sich lieber eine komplett neue Rute zu kaufen,als ne Menge Geld auszugeben um das alte Ding wieder flott zu kriegen. hmm:

  • Hi Daniel !



    An und für sich kann man die Bruchstelle schon reparieren. Selber wirst du das aber nicht machen können, da muß ein Rutenbauer ran.


    Wenn du bei mir in der nähe zu Hause wärst, ich würde sie dir reparieren.


    lg.


    Hook

    Nicht jeder muß mich mögen, mir genügt es schon, wenn es die richtigen tun !

  • Hallo zusammen!


    .@Werner@Also es ist eine Steckrute aber leider schon ein älteres Modell und wir wissen leider nicht mehr wo er sie gekauft hat


    DAnke für das Angebot Hook aber ich wohne leider nicht bei dir in der Nähe! )Oh)Oh


    Aber ich werde heute ins Angelgeschäft gehen und dann dort einmal fragen wie viel sinn das reparieren hätte, oder ob sie mir das teil bestellen können!!!!