Splicen von Leadcore

  • }Fritz liebe Forumsgemeinde!


    Ich möchte euch heute zeigen wie man Leadcore splict. ;)


    Wir benötigen:


    [list=1]
    [*]Leadcore (PB Products, Climax, Anaconda,......)
    [*]Powerwirbel
    [*]Splicenadel
    [*]Rigglue
    [/list=1]

    Schritt 1:


    Zu Beginn ziehen wir ungefähr einen Meter von der Leadcore Spule ab schneiden jedoch noch nicht das ab.


    Als nächstes nehmen den Anfang und ziehen ungefähr 5-10 cm Bleikern heraus und trennen diese Stück ab.



    Schritt 2:


    Dann schiebt ihr das Stück Leadcore wieder nach oben damit der Bleikern wieder ins Leadcore eindringen kann und ihr zu Splicen beginnen könnt. Und zwar nehmt ihr dazu die Slicenadel und stecht ungefähr 2 mm über dem Bleikern in das Leadcore ein und schiebt die Nadel bis zur Hälfte durch.



    Schritt 3:


    Anschließend hängt ihr die Splicenadel am Ende des Leadcores an dmit ihr es durchs Leadcore durchziehen könnt.



    Schritt 4:


    Beim reinziehen des Leadcores müsst ihr aufpassen das ihr nicht die Schlaufe mit reinzieht darum ein guter Tip ich verwende einen Pulla damit die Schlaufe nicht ins Leadcore kann. (Ohr könnt auch einen Bleistift oder Schraubenziehen verwenden)

  • Robi bin ja noch nicht fertig. :D


    Schritt 5:


    Das restliche Stück das heraussteht könnt ihr abschneiden und in das Leadcore hineinziehen.


    Normalerweise haltet das auch bombenfest, jedoch damit ich mir ganz sicher sein kann schneide ich nur ein Stück des herausstehenden Leadcores ab. Auf das andere Ende gebe ich etwas Rigkleber hinauf und tieh es anschließend ins Leadcore somit habt ihr eine 100%ige Sicherheit das es wirklich hält.



    Schritt 6:


    Dann schneiden wir das Leadcore vorsichtig von der Schnur ab damit wir ungefähr ein 75-100cm langes Leadcore haben. (Vorsicht das der Bleikern nicht verrutscht)


    Anschließend machen wir genau das selbe wie auf der anderen Seite, bis auf das wir einen Powerwirbel auffädeln.



    Schritt 7:


    Dann habt ihr ein fertig gesplictes Leadcore ;)


    Wenn ihr wollt könnt ihr dann noch einen Saefty Clip hinaufschiben um mit Selbsthakmontage zu fischen und dann könnt ihr schon damit fischen gehen.

  • Wrote by Robi_Wals


    Hi!


    Super beschrieben, danke!!


    Aber eine Frage noch zum letzten Bild:
    Wenn ich das Leadcore dann durchgezogen habe, hält das dann von alleine oder muss ich da noch irgendwas machen?
    Wenn da viel Zug ist könnte es ja so zurückrutschen oder?

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"


  • Also Robi normalerweise hält das bombenfest wenn du dir am Anfang unsicher bist kannst du noch etwas Rigkleber verwenden damit es noch besser hält. Ich mache das auch immer aber es würde ohne genauso gut gehen.;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • :D



    Das lest sich viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist!!!


    Die Beschreibung vom Phil ist super!!!


    Da kannst du garnichts falsch machen wenn du dich daran hällst!!



    mfg
    Gerhard