Egelsee - Mattsee

  • Hallo kennt jemand den mittleren Egelsee in Mattsee und hat schon jemand erfahrung damit.
    Könnt ihr mir Tipps zu diesem See geben gehe gerne Nachtfischen dort, hab gehört da sind viele Raubfische drinnen.
    Mfg

  • )MonigHorst , es ist zwar schon einige Jahre her , aber ich war öfters am Egelsee , ist ein kleiner aber wunder schöner See mit damals gutem Fischbestand ,
    wenn du vom Bauern zum See gehst ist am Anfang linker Seite ein
    Seerosenfeld , davor und etwas links hatten wir immer schöne hechterfolge , aber nur in den Morgenstunden ,
    an der hinteren Seite werden des öfteren kleine Waller gefangen ca. 120 cm , ansonsten wirst du sehen das der See gut mit Karpfen bestückt ist .
    der See ist immer für Überraschungen gut .
    Petri heil
    mfg Gerhard )Fi( ;)

  • Da war ich früher ein paar mal fischen - da hatte ihn noch der Fisch Krieg in Salzburg in Pacht. Könnte dir aber jetzt nicht sagen wo man derzeit Karten für den See bekommt. Dürfte irgend einen Bauern gehören.


    Lg. Peter

  • Ich danke euch für die raschen Antworten, soll ich lieber auf Grund oder Posenfischen in der Nacht auf Hecht Waller bzw. Karpfen. Habe schon 2 mal dort gefischt auf Karpfen aber nix gefangen, könnte es daran liegen weil ich mit Boilies Fische kennen die Karpfen dort vielleicht die Boilles nicht?
    Boillies immer auf Grund oder?
    Mfg

  • Ja Boilies immer auf Grund oder mit Pop ups etwas Auftreiben lassen!


    Aber für die Feinheiten haben wir unsere Karpfenprofis ;)


    Du solltest dich auch Informieren ob dort überhaupt mit Boilies gefischt wird (he

  • Und wo werden die Lizenzen für diesen Teich oder See ausgegeben und was kosten sie. Wenn wir da nähere Details hätten könnten wir den See in unsere Gewässerliste aufnehmen? Vielleicht auch eine Größen und Tiefenangaben des Teiches wäre auch gut für die Gewässerdatei.


    Lg. Peter

  • Also Karten bekommt man beim Bauern oberhalb des See´s Wimmer oder auf der Tankstelle in Friedburg.


    Der mittlere Egelsee wird seit 1988 vom Angelverein Friedburg-Munderfing bewirtschaftet und ist einer der vier Egelseen bei Mattsee.
    Er hat eine Fläche von ca. 4,5 ha und eine Tiefe von ~ 6-7 m
    Der Hauptfisch ist der Karpfen es sind aber auch gute Bestände von Hechten, Zandern, Welsen, Schleien und etlicher Kleinfischarten vorhanden.
    Grösster gefangener Wels
    Länge 198 cm, Gewicht 46,5 kg - Gefangen von Thomas Meniuk


    Folgende Angelmethoden sind erlaubt:
    Blinkern und Wobblern: Dabei muss die 2. Rute herausgenommen werden.
    Fischen mit der Pose und Grundfischen.
    Beim Nachtfischen muss das Zelt bei Dämmerung aufgebaut und
    vor Sonnenaufgang wieder abgebaut werden.


    Fischwassergrenzen und Beschreibung des Gewässers:
    Es darf nur am Mittleren Egelsee in der Zeit von 04 bis 24.00 geangelt werden.
    (für Jahreskartenbesitzer ohne zeitliche Einschränkung)
    Wenn zwei Tageskarten mit aufeinanderfolgenden Datum gelöst
    werden, darf auch durchgefischt werden.
    Oder man hat eine Punktekarte dann kann man die Uhrzeit eintragen wenn man gekommen ist und kann ab den Zeitpunkt 24 Std. Fischen.


    Zusätzliche Beschränkungen:
    Es darf gefischt werden, wenn er nicht zugefroren ist.
    Der Ausfang ist mit Edelfischen beschränkt (davon 1 Hecht pro Tag)
    Das Anfüttern ist mit höchstens 0,5 kg oder 20 Boilies
    erlaubt und nur am Tag, an dem auch gefischt wird.


    Kontaktadressen/ Lizenzausgabestellen:


    Herr Wimmer: Landwirt oberhalb des Egelsees (Kartenverkaufstelle)
    Tel.:06217/7221



    Preise (in Euro):
    Kartenpreise Mitglieder Jugendliche Nichtmitgl. jugendl. Nichtmitgl.
    Egelsee
    Tageskarte 11,- 5,5 15,- 7,5
    Punktekarte 55,- 27,5 75,- 37,5


    Hab ein Bild angehängt vom See.


    Ich hoffe ich habe weiter helfen können.
    Mfg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.