• Zitat

    Original von wainman
    Da ich zu 95% prozent nur spinnfische fuettere ich ausgiebig mit spinnern,wobblern und gummis an was bis jetzt noch nicht viel brachte :D :D


    Der ist gut . /wItz

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Meine Devise: Weniger ist mehr! :D


    Soll ja nur Gusto kriegen nicht satt werden! Wichtig natürlich, welches Gewässer und welcher Fisch, Jahreszeit usw..
    Je wärmer es wird, desto weniger füttere ich an, weil auch das natürliche Nahrungsangebot steigt. (da helfen evt Lockstoffe). Beachte aber, wenn du in einem Gewässer angelst indem viele Karpfenmäuler den Boden durchwühlen, muss man meiner Ansicht nach auch die Abstände zwischen dem Anfüttern verkürzen also alle 15 mins zum Beispiel eine kleine Portion. Denn so ein Karpfen frist ja gut und gerne mal ein Sackerl auf ;). Wenn ich mit der Matchrute unterwegs bin, streue ich gerne in Abständen von 30 Minuten eine Handvoll Mais, Pellest (usw.) über den Schwimmer!


    Also: Kontinuierlich aber mit Maß und Ziel!!


    Hab auch schon ein Video gesehn, indem Kiloweise Bolies ins Wasser geschüttet werden. Kiloweise! unfassbar...

    Zitat: "Am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss"

  • ja kenn da auch so ein paar kanidaten die über einen Tag 30 KG Futtermais(gekocht natürlich) verfüttern.....meiner meinung nach irsinn das ganze an einem tag aber naja.
    Naja ich hab heuer zb bei uns einen superseiten arm gefunden der aus dem fliessenden ins stehende mündet echt toll ich kann es gar nicht mehr erwarten dort zu fischen.
    War jetzt die letzten tage dort schauen aber das eis will einfach nicht weg.
    Sobald es offen bleibt werd ich 2-3 wochen lang anfüttern womit weiss ich leider noch nicht so genau ????? /KoPf

  • ich füttere mt Teig an funktioniert recht gut, is zwar mehr für kleinere Fische, aber dafür hab ich immer recht viel gefangen. Man muss einfach mal die anderen Fischer fragen, die mit dem Gewässer gut vertaut sind, dann klpts eigentlich immer

    Semmel ist der beste Karpfenköder, wenn nichts beißt kann man den Köder essen. ;)

  • Habe mir vorgestern ein wenig Futter für Sonntag hergerichtet.


    Würd mich interessieren was ihr davon haltet.


    Zutaten:
    Korn-Schnapps Selbstgebrannt mit 60%alc.
    Kürbiskernöl
    Chillipulver extra scharf
    Knoblauch
    Mais.


    Zubereitung:
    Alles in eine Dichtverschließbare Schüssel rein und Knoblauch sehen reingedrückt.
    Dann mit der Gabel durchgemicht.


    Lasse das jetzt so bis am Sonntag stehen. Bzw werde ich heute noch 2 Tropfen Monstercrab Additive zeugs dazu mischen.


    Dann nochmal richtig durchschütteln.




    Freu mich schon auf eure Antworten =))) )heHe )heHe )heHe

    Allen ein kräftiges Petri
    und
    Tight Lines

    3 Mal editiert, zuletzt von HoRuS ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.