<<Bericht Hammerwochenende>>

  • Hallo Leute ! ]hi


    hier wie versprochen der Bericht vom WE !!


    Also Samstag früh 5.30 Uhr Abfahrt Traiskirchen !! Das Auto bis obenhin voll mit Tackle, Maden, Mais und Karpfenkorn ! Mit an Bord der Karli, seine Tochter, der Stefan unser Papperazzi )pä und ich !! )Oh
    kurz noch auf die Tankstelle auf einen Kaffe und ein Nougattascherl und dann los nach DEchantskirchen §bOOT


    1. Fischen Dechantskirchen:
    eigentlich ein Einzelbewerb! aber der Karli und ich hatten ausgemacht wir fischen auf Teil !! (also alles an Preisgeld wird geteilt)


    fast zuspät gekommen gings gleich zur Ziehung ! )heHe


    Karli zieht platz 4 : naja net so schlecht gerade noch vor der Ausbuchtung wo du 1,5 - 2m weiter hinten sitzt!


    Ich ziehe : und (Na. Platz 5 !! )Oh )Oh scheiss Platz genau in der Ausbuchtung! "Des darf net war sein" sag i den schlechtesten Platz erwisch ich !! (Na. ]Pfif


    naja Gott sei dank war mein LNvD mit (Leibeigener Neger vom Dienst) der Stefan mit und hat mir geholfen mit dem Zeug am Platz tragen, da ich voll angfressen war !!


    Unterm Aufbaun sagt der Karli: "Oida Moby wia gwinnan heut nix" )Oh


    endlich alles aufgebaut gehts ans Ausloten !! ich find eine kleine 15cm hohe Kante )heHe das wird mein Platz auf 5m !!


    5 min. vor Beginn füttern! ich füttere 5 Polecups mit meinem Teig, und 4 Polecups mit Maden und Mais!


    dann den Futterplatz in Ruhe gelassen und erstmal auf 13m gefischt !!


    keine Bisse )Oh 45 min kein Fisch und auf den Eckplätzen und auf Platz 2+3 fangen sie schon *Wah


    ich sag zum Stefan: Her mit der Hakenmappe und dem feinen Topset !
    0,14er Hauptschnur und 0,12er Vorfach !! AAAAAHHHHHH plötzlich feine Bisse und die ersten Karauschen !! dann alle halbe Stunde mal ein "Gelber"!


    zu wenig !! zur Pause hab ich 5 Karpfen ca. je 2kg und 6 oder 7 Karauschen


    Essen um 12.30 Kotelette Io) )jAaa


    nach der Pause muss sich was ändern wenn ich noch in die Preise will!! (Na.


    zurück am Platz alle 2min eine Schleuder Maden ! (insgesammt 6 Liter )Oh)


    Montage eingesetzt ein 0,02g Blei aufs Vorfach und 2cm über Grund 2 Maden präsentiert !! die Maden mit meinem Flavour bespritzt und plötzlich Fisch um Fisch !!


    das Maden füttern wirkt und der Duft auch !! einige schöne Carps kommen in den Kescher und in der letzten Stunde Angriff total!! einsetzen "Ratzer" Fisch !!


    Der Karli unsd der Stefan schauten nur so !! )jAaa


    Dann Ende Abwaage:


    Platz 1: (Ecke) 82 Kilo
    Platz 2: 48 Kilo
    Platz 3: 54 Kilo
    Karli auf Platz 4: 41 Kilo
    Dann ich auf Platz 5: (wurden noch nie mehr als 25kg gefangen) ich schau auf meinen Fischcounter 29 Fische ! ui das wird knapp !!
    im 1. Netz 29 Kilo ! dann das 2. Netz 30,5 kg gesamt 59,5 kg


    Jawohl platz 2 is fix da auf der anderen Seite keiner viel gefangen hat !! :) :)


    Schnell das Preisgeld eingesackt und mit Karli geteilt und ab in Gery´s Pub Fussball schaun und Essen !!
    dann 91min. 1:0 für Sturm !! naaaaaaaaaaaaa Oida da Payer der Fliegenfänger(den kann der JOJO und Tschiste und Koppenkitzler zum Fliegenwacheln mitnehmen!!)


    der Abend war gelaufen! ab in die Pension Stelzer (kann ich nur weiterempfehlen) Nachtruhe !! )na


    morgens um 6 Uhr Tagwache, Frühstück und ab nach Riedlingsdorf zum Team Maver Fischen!!


    Freunde treffen die man schon länger nicht gesehen hat !!
    ein "Hatzerl" unter Freunden !! aber beim Geld hört Freundschaft auf also einen 10er lassen wir mitlaufen !! und schon waren wir wieder alle Gegner /wItz /wItz


    Platz ziehen !! na OIDA scho wieder ein Platz in der Mitte Platz 5 !! des gibt´s net!!


    da heisst es wieder viel Füttern dass die Fische aus den Ecken kommen!! )Oh


    zur Pause bei der Abwaage hab ich 19 Karpferl in Summe 21kg !!


    der Führende am Eckplatz hat nur 25kg !! also noch nichts verloren! )heHe


    Angriff nach dem sensationellen Kistenfleisch vom Fleck Hansi !! Io) Io)


    eine alte Fischerweisheit sagt: "Gebt´s dem Moby nix zum Essen" /wItz :D


    und so war es : nach dem Essen die Montage wieder Verfeinert 3 Maden in 20cm Tiefe angeboten und immer 10-15 Maden drüberschiessen mit der Schleuder und Fisch um Fisch landeten in meinem Kescher !
    um 17 Uhr Ende mein Fischzähler vermeldete 34 Stück Fisch und ich wusste trotz schlechtem Platz kann es für ganz vorne reichen !! (PF.


    Jawohl 74 Kilo !!! reicht ein paar Kilo vor dem 2. !!


    Sieg :) :) und wieder Preisgeld eingesackt (natürlich wieder mit Karli geteilt ):hmm)
    noch ein bissl mit jetzt wieder Freunden :D fachgesimpelt und 1-2 Bierli geschlürft und dann Heimreise !!
    Montagen herrichten für Montag! Maden reinigen,


    am Montag früh ab nach Steinbrunn am Sonnenteich!! Io) Io)
    diesen Teich kann ich jedem empfehlen !! ur nette Leute!! kL$ 15€ Tageskarte und karpfen bis 20kg möglich !! *eRwArs aber nix mit Boilie !! die sind sehr Schnurscheu dort !! Also Match und Feeder oder Stecker !!


    wieder Platz 5 )Oh )Oh aber der Karli auf Platz 2 hat die Chance dieses Fischen zu gewinnen!! )heHe


    ja ich hab nicht viel gefangen :D 2 Karpfen gesamt 17 Kilo und einen ca. 15 Kilo im Kescher schon gehabt und der Idiot springt mir wieder raus )Oh )Oh mit diesem wäre ich 3. gewesen !!


    aber der Karli hat mit 8 fischen 49 Kilo zusammengebracht und das Fischen Gewonnen !! kL$ kL$ kL$


    "heut bin ich der Sauger" sagte ich : und schon wurde das Preisgeld wieder geteilt! )heHe :D :D


    Also Leute ich hoff euch gefällt meine Story vom Weekend !! und das war nicht schlecht find ich !!


    Die Fotos stellt der Stefan dann rein !! aber leider nur vom 1. Fischen und dem Danach da er am Sonntag selber gefischt hat ! und am Montag nicht dabei war!! Io)


    Danke Stefan fürs Fotografieren bin gespannt welche Bilder er reinhaut !! gemacht hat er ja über 100

    LG
    Moby


    4 Mal editiert, zuletzt von mobycarp ()

  • hallo werner


    Super Bericht, vielleicht gehts sich es bei mir einmal aus das ich kibitzen komm :D
    würd mich schn interessieren.
    gratulation noch zu dem gelungenen Wochenende

  • gerne Christian !! ;) es sind ja noch einige Fischen heuer !!
    Samstag Melk an der Donau
    Sonntag Apetlon


    und ich komm mit euch mal Fliegenwacheln Io)

    LG
    Moby


    Einmal editiert, zuletzt von mobycarp ()

  • Hallo Leute,


    moby, TOP Bericht! kann man sich super in das geschehen reinversetzen und es war auch ganz genau so wies hier steht!


    einfach ein tolles und auch erfolgreiches wochenende! einfach Perfekt!! Io) Io) Io) Io)


    und hier hab ich noch 2 AKTION VIDEOS vom Moby gemacht... einfach ansehen!!! *eRwArs


    1) http://www.youtube.com/watch?v=9ejMr5T9-_g Io)


    2) http://www.youtube.com/watch?v=tPlwH7EyNeo Io)


    so und hier sind nun die bilder..


    LG STEFAN F.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.