<< Sonnenteich Steinbrunn >>

  • ]hi Forianer !!


    ich möchte euch heute eine Catch&Release-Anlage in Steinbrunn/Müllendorf vorstellen!!


    der Sonnenteich ist ein optimales Gewässer für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis zugleich !!


    Karpfen von 3kg - 22kg, Amur, Karauschen bis 2,5kg und Wels alles da!!


    zu befischen mit jeder Angelmethode ! Match-, Feeder, Kopf/Steckrute oder mit der Karpfenrute !!


    das gute an dieser Anlage ist das auch Anfänger Fische fangen !!
    aber natürlich fängt man mit feinerem und genauerem "Zeug´l" mehr
    Teichrekord von mir in 6 Std. 198kg!!!! §St
    und bitte nicht glauben die Anlage ist ein überbesetztes Karpfenpuff !!
    das ist sicher nicht der Fall *eRwArs!! einige Leute am Teich hatten nur ein oder zwei Fische und manche waren sogar "Schneider" :D


    Die Anlage ist wunderschön gepfegt mit Kirschbäumen rundherum,(ist zur Kirschenzeit der Burner), die Plätze wunderbar ausgeschnitten, WC vorhanden,
    gekocht wird auch immer voll lecker, die Preise bei Essen und Trinken billig.
    Und die Betreiber sind voll nette Leute *eRwArs


    die Tageskarte kostet 15€ !!
    mann kann auch das ganze Wochenende dort verbringen mit Zelt und so !! (also Campen wie die "Fallensteller")


    Auch Gruppenfischen ab 15 Pers. sind gerne gesehen (ist die Karte natürlich billiger)


    Bilder kommen gleich








  • Die Bilder kann ich leider noch nicht sehen, wahrscheinlich erst wenn ich daheim bin.
    Aber solche Teiche sind sicher sehr gut, wenn man einmal einfach mit einem Bekannten, der sonst keine Lizenz an dem Wasser hat wo man gerade fischt, fischen will.
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor paar Jahren an einen anderen kommerziellen Teich (allerdings war dort kein C&R sondern gerade das sogar verboten, weil man pro Kilo zahlen musste) gegangen zu sein, weil meine Frau einmal fischen probieren wollte. Interessanterweise waren dort 3 Spezialisten am anderen Ufer mit allem drum und dran was man zum modernen Karpfenfischen braucht, und sie hat als Anfängerin, die gerade mal a bissl werfen konnte, mit normaler Grundmontage 2 Karpfen gefangen.
    Die am anderen Ufer waren so sauer, dass sie z´sammpackt haben. Ist auch a bissl zu viel, wenn man in Tarn-Uniformen da sitzt mit irrsinnig viel Fischglump und es kommt eine Blondine mit kurzen Shorts, sommerlichem Top daher und prackt zwei "Gelbe" aussi. Typisch blond, haben die sich sicher gedacht.

  • Super Vorstellung der Gewässers!


    Sind das wirklich "Karauschen" oder Giebel??


    Schaut sehr schön aus das Gewässer - ist sicher mal einen Besuch wert 2012! Du wirst mir aber sicher mal Bescheid geben, wenn mal ein toller Event dort ist )heHe

  • Schöne Gewässervorstellung Werner und tolle Bilder von deinem Junior.
    Ich finde es super das man dort mit Match und Feeder auch noch fischen darf, das wird eh immer weniger auf dieser Art von Gewässer.
    Für mich ist diese viele getackle und der Boilie-Voodoo nichts mehr, weil einfach die Zeit für lange Ansitze fehlt und man mit einem gewissen Alter doch gemütlicher wird :D
    Nur noch eine Frage, wie lange geht die Saison dort??

  • @ christian : bis zugefroren ist kannst dort fischen ! Io)
    und Match und Feeder ist dort super zu Fischen !! Io)aber am besten funzt der "Stecker" da die Köderpräsentation einfach genauer ist )jAaa
    und so im Schnitt 5-8kg "Gelbe" sind am Stecker lustig !! )heHe
    mein Größter dort hatte 15+ mit dem Stecker !! ist aber kein Problem da die Karpfen dort sehr ruhig gehen Io)


    Herbert : Steinbrunn liegt an der A3 / Abfahrt Müllendorf und dann noch 3km


    @ Toni : sind beides vorhanden Karauschen und Giebel
    am 16.Oktober haben wir noch einen Bewerb dort !!


  • Werner!
    Steinbrunn kenn ich auch,
    aber das in deiner Überschrift stehende Steinbrumm
    halt nicht ;) :D :D

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.