Fliegenruten von Byron

  • Hallo werte Fliegenfischerkollegen.


    Hat irgendwer Erfahrung mit den Fliegenruten der Marke Byron??
    Es gibt da nämlich welche Ruten der Besagten Marke die recht gut in der Hand liegen (noch nicht gefischt)


    Sie liegen Nämlich auch im Preissegment um 200€ und um dieses Geld bekommt man aber auch schon Ruten Nahmwerter Hersteller LOOP usw.
    Deswegen wollte ich im Forum Mal nachfragen ob Jemand Erfahrung mit diesen Ruten hat.



    Danke im Voraus

  • Ja Preis Leistung ist sicher Top aber ich dachte eher an eine 3er oder 4er mit unter 80 Gramm .
    Aber vielleicht bin ich in Feldbach ansonsten sieht man sich bei irgendeinen 24 Stunden Marathon.

  • Servus,
    perfekt(nicht gefischt,aber schon in der Hand gehabt) kenne ich die Ruten von Byron nicht,aber da ich viele Fliegenfischer kenne,kann ich schon was dazu sagen.
    1.) Warum gerade Byron??? 2.) wenn du sagst,es gibt auch in der Preisklasse von Loop welche,dann würde ich auf alle fälle zu Loop tendieren. 3.) es liegt an der Verarbeitung,meiner meinung sind die Byron Ruten nicht so sauber verarbeitet(Lackierung an der Ringwicklung).
    Ich würde dir empfehlen,mehrere Ruten in dieser Preisklasse oder eventuell auch drüber(bis max 300euro)zu begutachten(Sage,Vision,Greys,Loop usw)und auch Probezuwerfen und dich dann festlegen(und 3-4er haben die alle im Programm).
    mfg Mäx

    auch der fanatischte Vegetarier beißt nicht gern ins Gras

  • Ich kann nur sagen wennst bereit bist € 200 für eine Fliegenrute auszugeben da bekommst auch was gescheites und keine Byron Rute.


    Das soll nciht heisen das Byron Ruten schlecht sind, ich hab selber eine Posenrute mit 4,20m, aber bei einer Fliegenrute würd ich mir ganz klar was anderes kaufen um den Preis!




    mfG



    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von APU ()

  • Zitat

    Original von woody1
    Ja Preis Leistung ist sicher Top aber ich dachte eher an eine 3er oder 4er mit unter 80 Gramm .
    Aber vielleicht bin ich in Feldbach ansonsten sieht man sich bei irgendeinen 24 Stunden Marathon.



    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen um das Geld würde ichh mich wo anders umsehen, das gelbe vom Ei sind die Byron nicht, ich hab den generalimporteur direkt vor der Haustür und habe mir die Ruten schon mehrmals angesehen, naja eine Fliegenrute halt.
    Und unter 80 Gramm gibt es bei Byron auch keine.

  • Hallo zusammen.
    Also wie ich sehe vertretet ihr alle die gleiche Meinung.
    hab ja nicht gesagt das ich mir eine um 200€ kaufen will wenn sie 300 kostet ist auch nicht so tragisch.
    Hab nur eine in der Hand gehabt und ist mir nicht so verkehrt vorgekommen das teil. Hat einen Preis 199€ würde aber nichtmal die Hälfte bezahlen aber da ich eigentlich nichts von Byron halte ,wollte ich im Forum mal nachfragen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.