Blinker DVD

  • ]hi Leute hab mir heute mal wieder das Blinker Magazin gekauft und mir 2 Kurzfilme auf der beiliegenden DVD angesehen. Leider musste ich feststellen das es anscheinend bis heute noch nicht in die Blinkerredaktion vorgedrungen ist das ein sogenannter BOGA GRIP ausschliesslich zum fixieren eines Fisches (Grip-Halt) gedacht ist und nicht wie auf den Videos zu sehen, zum aus dem Wasser heben eines Hechtes-Fisches nur an dessen Unterkieferknochen!!! Einer der "Profis" ich glaube er heisst Waldo Krause demonstriert am selben Video das er die Handlandung ohnehin Perfekt beherrscht wozu dann der Boga Grip? Hatte am Boot kein Kescher für heikle Landungen mehr Platz? Gerade diese sogenannten Profis sollten Vorbild für Anfänger und für Otto Normalangler sein. Was meint ihr dazu? Lg. SITT

    Lg.SITT

  • Ich schaue mir die Videos schon gar nicht mehr an. Habe glaube ich haufenweise welche daheim herumkugeln, wenn sie wer haben will, bitte.


    Aber es stimmt: Ich habe vor allem ein Video in Erinnerung, das ist auch der Waldo Krause und noch einer, und da machen sie ein Duell: Dropshot gegen normalen Gummifisch. Und ich muß sagen, die kleinen untermaßigen Zander, die am Drop gelandet werden, werden nicht sehr zimperlich behandelt.
    Mir ist bei einigen dieser Videos schon aufgefallen, dass nicht sehr fischschonend umgegangen wird.
    Noch was: Ich bin der letzte, der ein militanter C&R - Vertreter wäre, aber bei den Fangmengen, die diese Burschen auf ihren Videos haben, sollte man schon auch ab und zu sehen, wie ein schöner Fisch zurückgesetzt wird. Aber vielleicht haben sie da Angst, weil es bei denen dort vom Gesetz her gar nicht erlaubt wäre.
    Wie gesagt: Ich habe eine Zeitlang einen ganzen Stapel von diesen Videos aufgehoben und mir gesagt: Jö, wenn´s kalt und einsig wird im Winter, dann schaust´Dir das an. Und was war: Nichts. Am Anfang habe ich zwei oder drei geschaut, aber angeln gehe ich lieber selber, als dass ich es mir am Fernseher anschaue......

  • Ja ich bin ja auch einer der gerne mal einen Fisch entnimmt aber gerade auf solchen Videos müssten Jungangler auf Fehler beim umgang mit solchen Landungshilfen hingewiesen werden aber wen wundert es? Mittlerweile gibt es sogar Boga Grips mit eingebauter Waage ]Pfif

    Lg.SITT

  • Zitat

    Original von LupusJö, wenn´s kalt und einsig wird im Winter, dann schaust´Dir das an. Und was war: Nichts. Am Anfang habe ich zwei oder drei geschaut, aber angeln gehe ich lieber selber, als dass ich es mir am Fernseher anschaue......


    Mach ich im Winter trotzdem immer weider mal gerne. Also schon was g'scheites, nicht diese Blinker DVDs. Mittlerweile gibt es sehr hochwertiges Filmmaterial das eher Universum-Doku-Charakter hat. Gerade im FliFi Bereich gibt es wunderschöne Filme und auch speziell die Engländer machen ganz feine Sachen.
    Wenn du mir deinen Geburtstag sagst schick ich dir mal eine DVD... ;)