Koblach und Umgebung

  • Guten Mittag,


    hat wer nen recht gutes Revier zum Angeln in Koblach und der näheren Umgebung vorzuschlagen? Da ich wie ihr bereits in der Vorstellung entnehmen konntet dieses Jahr noch nach Koblach ziehe will ich natürlich nicht auf mein Hobby verzichten. Ihr würdet mir echt nen großen gefallen machen, wenn ihr mir einige Flüsse, Seen vorschlagen könntet, in dennen man eine Jahreskarte erwerben kann, die max 20 km entfernt von Koblach sind und natürlich gute Fischbestände vorzuweisen haben.



    Vielen Dank für eure Mühe,



    DerAusDeutschland

  • Hi Fabi,
    hast du die Fischerprüfung bzw. das deutsche (in Vbg. auch gültige) Pendant?
    Wenn ja, kannst dich beim Fischerverein Feldkirch melden, da bekommst die Jahreskarte für einen Baggersee in Brederis um gut € 100,-
    Weiß jetzt nicht genau wie der Baggersee heißt, ist aber der westlichste der drei Baggerseen dort.
    Fischbestand ist meines Wissens nach gut, hauptsächlich Regenbogenforellen, aber auch Bachforellen, manchmal Saiblinge. Barsche und Weißfische tummeln sich auch darin.


    Zum schnell mal Feierabendfischen ists allemal gut, zumal auch gute Fangchancen hast. :D


    Hoffe, das hilft weiter.



    Schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Hallo Fabi


    Ich wohne auch in Koblach. Angelmöglichkeiten gibt es da in Rankweil/Brederis an den Baggerseen. Karte mußt du bei den Feldkirchern besorgen, brauchst aber die Lizenz. Oder da wäre noch der See in Frastanz (Blumeneg). Karte bekommst du da am Seehäuschen, so wars auf jedenfall mal!


    Ich hab die Karten für den Bodensee, Revier Hard und Billgerie. Beim Billgerie brauchst du keine Lizenz. Jahreskarte kostet 81 €. Ist halt weiter als 20 km entfernt! Ich bevorzuge den Bodensee wegen der Ruhe und das Nachtangeln ist da erlaubt!

    Mfg.


    Arnold )Hu

  • Vielen Dank für eure Beiträge, natürlich habe ich die Deutsche Lizenz auf Lebenszeit und an den Bodensee gehe ich meist am Wochenende ein guter Kollege von mir hat in Lindau (dort wohne ich gerade noch) ein Boot liegen und wir gehen regelmäßig aufm See zum Fischen.

  • Revier Alter Rhein / Verein Hohenems wär auch noch eine Option (hier z.B. Kopfloch bei Altach). Ist ja auch fast Fahrraddistanz von Koblach :D
    Da gibts fast alles, was Angler in unseren Breiten fangen können (Hecht, Barsch, Weißfische, Karpfen, Wels, auch Salmoniden werden manchmal besetzt, Zander weiß ich nicht).
    Hast schöne Natur und Ruhe, außer halt an den Badeplätzen direkt beim Kopf...


    Einen Köderautomaten gibts auch in der Nähe beim Fischerheim Hohenems (neben Grenzübergang Hohenems-Diepoldsau)



    Schönen Gruß nach Germanien... :D

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Köderautomat *bibber* ich gehe lieber nachts raus und sammle Würmer :). Und Maden ... naja die würd ich mir vielleicht noch ziehen ^^. Naja Fahrrad wäre nicht wichtig, zum Spinnfischen würd ich die KTM und fürs Ansitzangeln das Auto nehmen.

  • Zitat

    Original von DerAusDeutschland
    Köderautomat *bibber* ich gehe lieber nachts raus und sammle Würmer :). Und Maden ... naja die würd ich mir vielleicht noch ziehen ^^.



    ...dem schließ ich mich blind an...
    Geht nix über selbstgegrabene Würmer. :D


    "Fahraddistanz" ist auch eher als Synonym für "nicht weit weg von Koblach" zu verstehen...
    KTM hat sicher höhernen Spaßfaktor... :D :D :D


    Und wenn's Auto hin ist und die KTM n' Platten hat, dann könntest immer noch mit dem Drahtesel gehn
    ;) ;) ;)

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • So da bin ich wieder. Nun wohne ich endlich in Koblach und wollte am Wochenende bzw. Sonntag mal angeln gehen. Zielfische wären vorallem Forellen, Barsch, Hecht, Zander. Ich möchte nur mit zwei Spinnruten mein Glück versuchen. Hat wer ne Ahnung für welches Gewässer ich mich entscheiden sollte bzw. wohin überhaupt gehen. Super wäre es natürlich wenn die Fangausichten auch dementsprechend hoch sind. Da ich in den letzten Tagen mit umziehen etc. beschäftig war und seit min. 2 Monaten keinen Fisch mehr gelandet habe.


    Hat wer nen Plan wo ich hingehen könnte und wo es sich lohnt...auch die ausgabestelle für die Karten wäre super. Ich hatte vor zum Erbach zu gehen, der in der Strecke Rhein 5 inkludiert ist, aber habe leider erfahren, dass dort nur Angler des Angelverreins Koblach eine Berechtigung erwerben können :(.



    Danke für eure Infos evtl. will ja wer mitkommen!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.