wie angel ich auf nasen ??

  • hallo liebe forengemeinde! Io)
    ich wollte euch mal fragen wie ich erfolgreich auf nasen angeln kann!
    welchen köder welche angelmethode und wo liebsten aufhalten ;)
    danke für eure antworten im voraus
    LG

  • Hi, da ich doch schon längere Zeit an der Donau angle, glaube ich dir hierbei ein wenig weiterhelfen zu können:


    WO? An Fließgewässern würd ich mal ganz stark sagen ;) Bei uns gibts Schotterbänke, wo sie sich aufhalten sollen (zur Bestandssicherung wurden extra Schotterbänke angelegt als Laichplätze)


    KÖDER? Also ich glaube mit den stinknormalen Maden kannst du nichts falsch machen, auch mit den typischen Mistwürmern hats bei mir schon oft geklappt.


    ANGELMETHODE? Ich fische am Liebsten mit der Feeder, da selbst feinste Bisse gut erkennbar sind. (außer es ist zu windig, dann ists Ar*** ;( )
    Empfehlen würde sich auch noch ein Futterkörbchen, um sie schneller anzulocken, vor allem aber bringst du damit das Futter in der Strömung genau dort hin wo du es hinhaben willst, nämlich in Ködernähe!


    Hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiterhelfen!


    Gruß Julian!

  • Bei uns an der Drau gibt es viele Nasen, die mit der Feeder gut zu Fangen sind, wie schon von den Anderen berichtet.
    Meine Lieblingsmethode ist das Angeln nit der Bolo.
    1. Macht das mehr Spass als mit der Feeder
    2. Gibt es Beifänge von Forellen ,Äschen usw
    3. Kannst du weiter in der Futterspur bleiben, welches bei den Nasen wichtig ist, denn die Nasen stehen oft weit hinter dem Futterteppich.
    Ich Fische in einem Restgerinne der Drau Tiefe ca 1,2m und sehr Klares Wasser.Da kann man sehr gut Beobachten was sich am Futterplatz Abspielt.Mit der Feeder fängt mann meist nur die ersten Fische welche ans Futter kommen (das sind die kleinen) die richtig Großen 1,5-2Kg stehen weiter hinten und nehmen die ausgeschwemmten Partikel im Mittelwasser, und da bist du mit der Bolo im Vorteil.
    Probier es einfach aus mit einem Schwimmer und am Drop ausgebleit. Köder Weiße Maden als Köder oder Fadenalgen um den Haken wickeln( Geheim Tip)
    Tight Lines

  • Nasen: leichte Montage, Maden, bissl Futter zum Anfüttern mit ein paar Maden drin und die Sache ist geritzt.


    Hatte es aber auch schon an der Drau dass ich die Maden den Nasen mehr oder weniger vor die Nase gehalten habe und die den Köder nicht mal angesehen haben.


    Aber generell liegst mit Maden goldrichtig.

  • was die Nasen auch sehr gerne haben sind Caster !! aber vorsicht nur die hellbraunen Caster ins Futter mischen denn die zu dunklen schwimmen !! und das ist schlecht im Fließwasser weil sie dir davon schwimmen !!


    Wichtig ist auch die Vorfachlänge !! ich beginn meistens mit 50cm kann aber auch sein dass ich bis 1,8m Vorfach gehe !! das hängt von der Strömung ab und davon ob die Nasen lieber im Aufsteigen fressen oder aber in Grundnähe !! das gilt es selber herauszufinden !!
    mit kurzem Vorfach anfangen und immer so in 20cm Schritten länger werden !! merkst dann sofort wann die Bisse schneller kommen bei der Vorfachlänge bleibst dann ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.