brassenangeln in der nacht!

  • hallo,ich gehe morgen zum ersten mal nachtfischen Ja) und ich möchte es auf brassen versuchen.meine frage ist wo stehen die brachsen in der nacht ????eher am ufer oder weit draußen????und wie viel soll ich anfüttern??? und welchen köder soll ich verwenden???danke für eure antworten im voraus!
    LG ;)

  • See oder Fluß ? Köder gleich wie am Tag
    im Teich wirds Beifang geben (Karpfen und so) also solltest du mit Freilaufrolle Fischen, denn die ganze Nacht Konzentriert Angeln ermüdet schnell! und bei einem Vollrun ist die Rute weg !
    Distanz gleich wie am Tag Angeln.

  • Probiers mit Wurm;Feederkorb mit geschnittenen Würmern und gedippte Köder.
    oder Methodfeeder mit 10er Boilie und Freilaufrolle
    Futter :Timar Brassen gelb oder Karpfen Rot ist gut habe schon viel damit gefangen
    unser eigenes Futter kommt erst auf den Markt, und auch die Dip´s sind noch in der Testphase.
    Tight Lines

  • der Michael hat ja schon fast alles geschrieben !!


    der Tipp mit den Würmern ins Futter schneiden ist TOP !!
    benutze aber echt eine Freilaufrolle !! den bei geschnittenen Würmern is der Kollege mit den Bartln (Wels) sicher net weit weg :D

  • Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, in der Nacht gezielt auf Brassen zu fischen...
    Bin auch schon nächtelang an der Donau gesessen, aber wenn was ging bzgl. Brassen, immer erst in den Morgenstunden...
    Bin gespannt auf den Bericht.


    ]pEtri


    Gruß Julian