Kurz vorm Ende

  • ]hi zusammen!!!


    Da mir vom letzten Wochenende noch ein paar Würmer übrig geblieben sind, war ich gestern wiedermal am Wiesingerwasser in der Donau bei Enns fischen.
    An "meinem" Platz angekommen dacht ich schon: Oha das könnt heute schwierig werden. (Na.
    Durch die Unwetter der letzten Tage war das Wasser sehr trüb und "angestaubt".
    Aber ich dachte, wenn ich schonmal da bin, egal....


    Alles aufgebaut, ausgeworfen und warten. Hinzu kam dann noch böhiger Wind, was die Bißanzeige bei den feinen Feederspitzen nicht gerade einfacher macht. Jedenfall nach 3,5 Stunden ohne einen Biss (glaub ich :O) dachte ich schon laut übers heimfahren nach. *Wah
    Doch da!!! Ein zittern der Spitze, nur ganz fein. Das kann nicht der Wind sein?!
    Anhieb und sitzt!!!
    Beim einholen sah ich bereits das der Fisch leider stark blutete [I]
    Es war eine schöne Rotfeder mit 32 cm, die leider den Hacken sehr tief geschluckt hatte. Vorsichtig den Hacken gelöst und den Fisch wieder ins Wasser. Hab ihn noch ca. 2 min gehalten, da es sich sonst auf die Seite drehte, aber er machte leider keine Anstalten mehr sich zu erholen /KoPf
    Also erlöste ich ihn und hatte noch die Arbeit mit ausnehmen und putzen.


    Meine Frau war glücklich, den immerhin bekam sie nun doch ein Geschenk zum 5ten Hochzeitstag *eRwArs /wItz

  • Petri zur Rotfeder!
    In dieser Größe ist sie ja schon kapital!
    Aber wenn ich gewagt hätte, meiner Frau eine Rotfeder zu schenken, würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr tippsen können *lach*

  • Danke an Alle!!!


    Ja ne Rotfeder in dieser Größe hab ich bisher auch noch nicht gefangen!


    und JA meine Frau hat sich sehr gefreut, sie liebt Fische!!!


    Julian: ich war die letzten beiden Tage nicht unten, aber in Linz sieht die Donau nicht viel anders aus als am Samstag

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • Danke für den Tipp Moby!!!! *eRwArs Io)


    Werd ich sicher bald mal ausprobieren!!!

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D