<<24 STD. Einzelmarathon Dechantskirchen2012>>

  • /KoPfHi Leute !


    Am Samstag früh gings mit einem Kollegen wieder nach Dechantskirchen zum 24 Std Einzelmarathon !


    Entweder is ihnen in der Steiermark der alkohol ausgegangen oder werden mehr Kontrollen gemacht /KoPf
    auf der Tankstelle in der füh keine B´soffenen Steirer" mehr *hM was ist da los ??


    naja egal wir trafen noch ein paar andere Teilnehmer auf der "Tanke" und fuhren dann weiter zum Teich!!


    Dort angekommen gings dann zur Ziehung !


    der 1. der ins Sackerl griff zog Platz A1 !! na super dachte ich mir "eine Ecke is schon weg"
    dann zogen einige andere. Als ich ander Reihe war waren noch 4 Nummern übrig ! 3 Eckplätze und A5 (ein ziemlicher Oarschplatz) manchmnal !


    na wird schon !! ich greif rein ins Sackerl und............... 3x dürft ihr raten welchen Platz ich gezogen habe ?????


    Richtig : ich &gt;dEpp erwisch den A5 der genau in der Mitte vom Teich ist !!
    Der Platz geht manchmal gut aber ist auch sehr oft ganz schlecht ??


    Dann alles aufbauen um 10 Uhr beginnt der Bewerb!! der Eckplatz A1 war schon mal "ausgeschalten" da derjenige noch vom Vortag ziemlich "fett" war und schlafen ging )Oh


    naja egal ich lotete den Platz ziemlich genau aus (ich brauch unbedingt eine Kante) und auch Ufernahe links neben mir lotete ich sorgfältig !!


    Dann endlich Beginn: ich fütterte 4 Polecups mit unserem Team x-treme Futter und schoss Maden, und ein paar Pellets!


    rechts neben mir der fing sofort Fische und auch links von mir der "Karli" fing sofort ! hinten in den Ecken auch ! )Oh
    "Na Bravo des wird wieder ane in de Gosch´n" dachte ich mir und fütterte weiter unser Futter ! endlich nach 10 min fing ich die ersten Karpfen !
    hatte einen 0,18er Hauptschnur und 0,16er Vorfach und einen 10er Haken !
    habe etwas stärker angefangen da auf dem Platz "Fische verlieren" verboten ist !


    das Futter wirkte und ich konnte ein paar Fische fangen aber ich denke einfach viel zuwenig um vorne dabei zusein !!


    versuchte Ziemlich alles, aber es ging recht schlecht !!


    so gleich kommt die Pause ! GRUNDFÜTTERUNG ist angesagt !
    wie schon beim letzten Marathon im Juni(dass Duo mit Siluromaster) entschied ich mich für eine massive Fütterung vor der Pause !
    ich versenkte wieder 3kg Futter in Form von 15 faustgroßen Futterballen !


    dann 16.30 Uhr PAUSE !! ESSEN Grillkotelette !! danach Abwaage


    47kg, 51kg, 39kg, 42kg, 45 kg, na bumm !! da kommen Gewicht !!
    nun zu mir ! Netz raus ! Abwaage ! na Super 27kg )Oh
    na toll des wird nix wenn das so weiter geht !! schon fast 30kg Rückstand !


    so nach dem Essen gings dann wieder los und ich merkte sofort viel Bewegung am Platz ! in meinem Futter waren ettliche Aufsteiger drinnen da ja kein wind ging war mir das Recht und ich holte mir die Fische so an die Oberfläche !! das mach ich am liebsten !
    Montage: 0,16er Mono Hauptschnur mit einem 0,2g (Tragkraft) Schwimmer ein 15cm Mono-Vorfach in 0,14 ! dann einen feinen 12er Haken mit einer Made gefädelt und 2 Maden gestochen! raus mit dem Stecker auf 13m und im 30 Sekundentakt ca. 15-20 Maden drüber schiessen!


    Ja Leute die Taktik ist voll aufgegangen denn ich hatte dann in den 3,5 STD. von 18 Uhr bis 21.30 schon 19 Karpfen verhaftet mit einem Schnitt von ca. 2kg!


    so taugt mir das :D Fisch um Fisch landete in meinen Setzkeschern !!


    eigentlich wäre um 23.30 Uhr die Gulaschsuppenpause ! aber um 21.30 überraschte uns Ein Unwetter ! und so wurde die Pause auf 21,30 Uhr vorverlegt !! Es schüttete wie aus Kübeln mit ein paar Hagelkörnern und Blitzen im Sekundentakt dass man dachte es ist mitten am Tag so hell war es dauernd )Oh
    nach 45 min war der Spuk vorbei und es ging wieder an den Platz !
    alles herrichten für die Nacht ! mir war klar ich muss durchfischen wenn ich eine Chance aufs Stockerl haben will !! leider ging der Wurm diesmal nicht in der Nacht /KoPf ist mir einfach ein Rätsel denn normal funktioniert der Wurm
    super ! in den Ecken fingen sie wie verückt ! auch meine Nachbarn fingen nicht schlecht !


    Ich konnte in der Nacht 5 oder 6 Fische landen so mit 3 kg ca. !!
    und Leute das war einfach Hardcore-Angeln ! mir fielen die Augen zu, einmal Sekundenschlaf mir viel der Stecker aus den Händen und ich fiel fast von der Sitzkiepe aber ich hielt durch !!


    um 2 Uhr früh versenkte ich nochmal 10 Knödel Futter und im Uferbereich eine Kürbiskernplatte ! hab dann ein paar dicke verloren, da die größeren Karpfen fast nurnoch auf sehr feine Montagen beissen !


    dann endlich wurde es wieder heller ! ich versuchte mal den Platz im Uferbereich da ich im Morgenrot ein paar "Wolken und Blaserl" erkennen konnte auf dem Platz wo ich die Kürbisplatte versenkt habe !!


    so 50cm vom Ufer setzte ich meine Montage ein, den Köder gedippt mit unserem Team x-treme Dip "Styrian Gold" und bammmmm sofort waren Bisse zu vermelden!!


    dann Frühstückspause um 6.30 Uhr ! schnell einen Kaffe und eine Eierspeise mit Speck verputzt und nach einer halben Stunde wieder auf den Platz !


    es folgte der gefürchtete "Moby-Endspurt" )heHe


    Montage einsetzen ans Ufer schleifen und bammmmm sobald der Köder (Made) an der Uferkante anstand kam der Biss ! Ja) Ja) die Platte und das Futter zeigen ihre Wirkung und die Verfeinerung der Montage ebenfalls !


    Leute das was jetzt kam habe ich selber noch nicht erlebt ! Maden angeködert rein in den Dipp einsetzen 30 sec. bis 1 min. Bissssss -- Topset mit einem Teil also auf 4m aufstellen kurzer Drill - keschern ! so ging das dann durch bis 10 Uhr !! fast jeder einsetzer ein Fisch !


    Die Nachbarn schüttelten nurnoch die Köpfe und waren rat-und machtlos zugleich ! Fisch um Fisch landete im Setzkescher und mein Fishcounter glühte regelrecht ! )heHe Ja)


    dann um 10 Uhr Ende und Abwaage ! ich dachte !! "fuc... es wird sich fürs Stockerl net ausgehn " die hinteren Ecken fingen ganz gut und mein rechter Nachbar hatte auch gut gefangen und hatte ja schpn 30 kg Vorsprung von der 1. Waage am Vorabend


    die Waage begann auf der anderen Seite !


    Eckplatz 87kg, dann einer mit 101kg , dann ein paar mit weniger !! am Schluss der drüberen Seite der Eckplatz am Mönch )Oh 107kg na bumm !!


    so dann auf meiner Seite die Ecke hinten 116kg )Oh Wahnsinn ob ich dass schaffe ??


    dann mein linker Nachbar 123 kg noch mehr " des gibts jo net" schrie ich !


    so dann war die Waage bei mir !! mein Fischzähler meldete 45 Fische seit dem Vorabend ! multipliziert mit 2kg im Durchschnitt macht ca. 90kg plus die 27kf vom Vortag macht nach (Adam Rise) 117kg /KoPf /KoPf


    des wird knapp ! so 1. Netz !! NANU was da los ?? hängt das wo das Netz ??
    nein es sind so viele Fische drin drum ist es so schwer !! )jAaa
    wir mussten auf 2mal wiegen !! Super 67kg im ersten Netz Io) dann das 2. Netz !! Wahnsinn da habe ich wieder einige Fische vergessen zu drücken am Fischcounter ! wieder sehr schwer das Netz ! wieder auf 2 mal gewogen und........... jawoi 59,3kg !! macht in Summe mit den 27kg vom Vortag
    153,3 kg


    Das hätte ich nicht gedacht !! FÜHRUNG alle Ecken geschlagen ! Io)


    jetzt noch mein rechter Nachbar ! (zur Erinnerung ! er hatte fast 30kg Vorsprung)


    4mal gewogen und trotzdem !! Es reicht für ihn nicht !! 147kg und hinter mir !!


    dann noch der Michl auf A3 !! auch er hatte Vorsprung !! 127kg


    Ja) Ja) Ja) Ja) Ja) Ja) Ja) Ja)


    JAWOI hallte es durch die gesamte Steiermark !


    SIEG mit 153,3 kg


    und Leute glaubt mir !! das war ein echter Arbeits-Sieg !! nicht einfach ein Fische zamklauben am Eckplatz!! dieser Sieg war echt hart erkämpft ! ich habe sogar einen Muskelkater und Blasen an den Händen vom Stecker hin und her schieben ! also ohne den Pausen 22 Std durchgeangelt !!


    20 Vorfächer(wechsle sehr oft), 5kg Futter, 17 Maisdosen, 5 kaputten Montagen und 12 Liter verfütterte Maden das wars!
    so jetzt noch alles einräumen ! dann noch schnell 4 Hunderter Preiskohle eingesackt und ab nach Hause ! GOTT sei DANK hatte ich einen Beifahrer der mich mit seiner Fragerei nach meinen Methoden wach gehalten hat !
    100 km Autofahren nach 24 Std. konzentrietem Angeln ist ein Challenge ! ohne Beifahrer hätte ich sicher stehen bleiben müssen und kurz schlafen !!


    wie immer gibts leider keine Fotos ! es findet sich leider niemand der nur als Paparazzi mitfährt um so einen Bewerb mal zu dokumentieren !


    so Danke fürs lesen !! ich hoffe er ist ausführlich genug ! wenn noch jemand etwas wissen möchte kann er mich gerne fragen !

    LG
    Moby


  • ]hiMoby


    Das wir Steirer Saufen halte ich ohnehin nur für eine üble Nachrede der Dieselölbrenner hinterm Wechsel (he



    Gratuliere dir zum Sieg Top Leistung Io)


    Wiederum ein sehr Spannender Super ausführlicher Bericht *eRwArs


    Danke für die Mühe Moby Io)

  • Zitat

    Original von Raab Fischer
    ]


    Das wir Steirer Saufen halte ich ohnehin nur für eine üble Nachrede der Dieselölbrenner hinterm Wechsel


    Die Nachred habts auf der anderen Seitn von der Pack a )jAaa

  • Gratuliere gleich 2Mal!!!
    zum Ersten: zum Sieg *eRwArs Io)


    und zum Zweiten: zum klasse Bericht!!! mit Fotos wär er Perfekt!!!


    PS: Können wir Spenden sammeln um Moby ein Stativ und ne Kamera zu kaufen? /wItz

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • Zitat

    Original von Onischi
    Gratuliere gleich 2Mal!!!
    zum Ersten: zum Sieg *eRwArs Io)


    und zum Zweiten: zum klasse Bericht!!! mit Fotos wär er Perfekt!!!


    PS: Können wir Spenden sammeln um Moby ein Stativ und ne Kamera zu kaufen? /wItz


    Danke Danke ! i hob mich schon informiert ! is gornet so arg mit €600 bin i dabei !! mitn nächsten Preisgeld kauf i mir dann eine !! dann gibts zwar nur bilder und Videos von mir !


    muss schaun vielleicht findet sich ja hier aus dem Forum mal jemand der mitkommt um zu Filmen und Fotographieren ! mitfahren kann er mit mir und Verpflegung übernehm ich ;) (Oiso Luis du net )jAaa des kommt mir mit der Verpflegung zu teuer) /wItz /wItz

    LG
    Moby


  • Gratulation Moby!!


    Ja wenn der nächste Bewerb ist kannst dich ja bei mir melden und wenn ich Zeit habe komm ich vorbei und werd bissi knipsen muss eh meine neue Spiegelreflex ausnutzen und so ein Bewerb interessiert mich eh mal anzusehen!!!

    Mfg Ronny :o)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.