Der Bericht von Österreich : Ungarn

  • Hi Leute !


    sodale hier mein Bericht zum Vergleichskampf Österreich gegen Ungarn letzten Samstag !


    wir trafen bei sommerlichen Temperarutren von 12°C um 11.30 beim FC Pepo in Oberwart ein !


    beim ersten Blick auf die Teichanlage war uns sofort klar, dass wir knapp unter der Oberfläche bis ins Mittelwasser zu angeln haben !


    um 11.45 begann dann die Ziehung und ich zog Platz 39 genau beim Rohr wo 8°C kaltes Wasser in den Teich kam )Oh bei warmem Wasser und heißen Temperaturen sicher kein Nachteil !! aber heute wo es sowieso stark abgekühlt hat /KoPf )Oh


    na toll wieder an Schei..... Platz !!


    ich hing dann ein Setznetz genau vor das Rohr und so erreichte ich dass das Wasser nicht ganz so stark reingeronnen ist und sich gleich in Ufernähe verteilte )jAaa


    dann 13.30 Beginn: ich begann Maden und Mais zu füttern (alles andere war nicht erlaubt) und angelte genau am "Drop" ca. 6m vom Ufer weg !


    Also Leute da war sofort ein "Blasenteppich" wie wenn eine Aquarium-Pumpe am Grund stehen würde ! sofort fing ich ein paar Minikarpfen mit 50dag bis 1 kg !


    doch die Bisse ließen sehr schnell nach und ich hatte nur noch "Schnurfahrer" und "geschossene" Fische !!


    also angelte ich ab jetzt im Mittelwasser ! wieder ein paar Fische aber nicht die Masse !
    dann war es auch schon fast 16 Uhr !! bis 17.30 wurde geangelt !


    ich muss mir etwas einfallen lassen!!! so neue Montage 0,14er Hauptschnur direkt gebundenen 14er Haken und auf 15-20cm unter der Oberfläche eingestelt, rausgepeitscht Maden drüber geworfen und BAMMMMM sofort der Biss !!


    das ging dann bis 17.30 so weiter und ich fing 32kg mit 44 Fischen und konnte so den 2. Platz am Teich belegen ! lediglich der Eckplatz hatte mit 35 kg mehr !!


    aber egal der war ja auch ein Ösi Io)


    meine beiden linken Nachbarn aus Ungarn hatten zusammen nur die Hälfte von mir auch die restlichen Ungarn auf dem Teich hatten weniger !


    am 2. Teich ging es uns Österreichern auch gut !! Platz 1 für Fleck Hansi, Platz 3 für unseren Schneider Walter !


    der Sohn vom Egon gewann den oberen Teich + Jugendwertung sensationell mit 59kg !!


    so und jetzt zum Endstand : Österreich 1 Ungarn nuuuulll !!! bitte !!! Danke !!


    Wir entschieden das Duell für uns mit 638 kg gegen 306kg!!!
    Ja) Ja) Ja)


    Somit ist der Pokal wieder in Österreich und das schlechte Abschneiden unserer Olympiaversager wieder vergessen )jAaa

    LG
    Moby


  • Danke für den Tollen Bericht und Gratuliere zum Sieg Österreichs!
    Der Trick mit dem Setznetz über das Röhrl ist echt genial !

  • Zitat

    Original von Laubenkönig
    Gratualation Werner!!! Super, dass auch die Anderen so toll abgeschnitten haben. Vielleicht gibts jetzt vom Darabos a Förderung. Io)


    nana i bin froh waun i von so Politiker nix brauch !!


    bsp. der Verband hat das Cips-Mandat für die Welt- und Europameisterschaften aber weils politische Oarschkriecher san, sinds gegen Wettkampfangeln !!


    Wieviele Regenwürmer mussten schon dran glauben wenn olympische Sperwerfer ihre Behausungen in der Erde bombardierten????


    oder wieviele Ameisen werden bei einem 42km Marathon zertreten bei den 3000 Startern )Oh )Oh


    *Wah stoppt die Olympischen Spiele wird es bald von PETA und den anderen scheiss Organisationen heißen /wItz /wItz

    LG
    Moby


  • Petri und Gratulation zu eurer Platzierung
    und herzlichen Dank dafür, dass Österreich weingestens in einer Disziplin was drauf hat )jAaa


    Ps: Und noch ein danke für deine immerzu humorvollen und manchmal kohlrabenschwarzen Bemerkungen/Meldungen. /wItzIo)
    Ich amüsiere mich jedes mal :D
    lg
    Roland

  • ]hiMoby!


    Da habt ihr ja glorreich unsere Ehre wieder hergestellt-was sind schon Olympische Spiele gegen
    ein Wettfischen-herzlichen Glückwunsch an dich und deine Mitstreiter! Io)

    LG Peter


    )At )At )At

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.