Coppens Karpcorn ?

  • ich finde das Coppens momentan am besten !


    verwende das auch oft bei Bewerben und es funktioniert fast überall !


    die sinkenden Pellets muss man leider bissl anfeuchten damit auch alle untergehen!


    funktionieren auch beim Karpfenfeedern sehr gut im Method-Feeder

    LG
    Moby


  • Hi Max


    Willst du die als ganze Angefeuchtete Körner Fischen ober Gemahlen als Teig?


    Wenn du Teig daraus macht musst a gutes Drittel Aqua von Garant dazugeben den der Coppens hat zu wenig Klebewirkung ;)

  • Danke für die Antwort. Io)
    Ja ich weis es gibt sinkendes und schwimmendes Korn .
    biss jetz habe ich das Schwimmende immer gemahlen , dann löst es sich super auf im Wasser .
    aber wie is das Sinkende ?


    mfg

  • Hy Luis


    Ich weiß Garant löst sich nicht so schnell auf, mir is aber Coppens pur lieber
    mahle alles mit einer grossen Kaffeemühle da stell ich meinen gewünschten feinheit ein .
    Hab mir jetzt ein Sinkendes bestellt ich hoffe es ist auch gut.


    mfg max

  • Wir Fischen immer am Grund!


    Deshalb wolln wir auch nicht zu viele Schwebende Teile drin haben ;)


    Da wie aus dem Zeug ja an Teig machen für Hakenköder soll er sich ja nicht zu schnell auflösen (he



    Versuchs mal mit der Mischung geht wie die Sau ;)

  • Ja im Fluss verstehe ich es,


    aber im Teich hat man schon eine bessere Lockwirkung dadurch
    was hältst du von zusätze wie Zuckermelasse und so ?


    mfg

  • Zitat

    Original von Barsch_max
    Ja im Fluss verstehe ich es,


    aber im Teich hat man schon eine bessere Lockwirkung dadurch
    was hältst du von zusätze wie Zuckermelasse und so ?


    mfg


    Na na ich red jetzt schon vom Teichfischen ;)



    So was hab i no ned versucht aber Lockstoffe geb ich schon ab und an dazu (he

  • Hallo Max!


    Probier mal 2/3 Coppens Karpfen Schwimmend gemhalen und 1/3 Aqua Forelle Sinkend gemahlen!


    Ansonsten kannst zum Coppens Karpfen auch ein bisschen Kuchenbisquit geben, hast dann den Vorteil das es sich wie der Luis schon gesagt hat, nicht so schnell auflöst, und riecht auch schönig cremig/süß, dann noch 1 Esslöffel Van de Eynde Vanille oder Caramel Pulverlockstoff dazu und schon hast einen super Teig, wenn die Fische in dem von dir befischten Teich auif süßes stehen.


    Viel Spass damit, und Petri!


    LG Mike