<<Bericht Vereinsmeisterschaft am 15.09>>

  • Hallo Leute


    Heute war es soweit der zweite Teil unserer Vereinsmeisterschaft fand statt.Ich war guter Dinge da ich den ersten Teil mit dem vierten Platz und 26 Punkte belegt hatte.


    Schon bei der Ankunft am Teich der von einem befreundeten Verein von uns bewirtschaftet wird war klar das man heute ohne einem Top Platz nicht wirklich eine Chance hatte vorne dabei zu sein, da in den letzten Tagen das Wasser von 23 auf 16 Grad abgekühlt hatte. Soweit so gut, los geht’s Ziehung, die ersten 3 vor mir zogen nichts aussagende 0815 Plätze, ok dacht ich mir die Plätze die ich nicht will sind weg, ich halte meine Hand ins Sackerl mit den Nummer und zog die Nr 14, ein Endplatz den schon einmal vor kurzem auf diesem Teich gezogen hatte aber leider nicht wirklich verwerten konnte &gt;dEpp
    Schnell wurde alles aufgebaut, genauestens ausgelotet, und das Futter fertig angemacht. Meine Taktik stand fest, ich wollte mich von der Mitte auf ca 13 Meter bis hin zu einer stark abfallenden Kante auf ca 4 Meter heranarbeiten, große Futterknödel mit der Rute setzen, da das Füttern mit der Hand bei uns verboten ist, und dann ganz Fein mit Pellets, Maden und Mais auf die Futterstelle drauf fischen.
    Punkt 9 Uhr, PETRI HEIL ertönte es am Teich und es wurde losgelegt, bereits beim ersten Schupfer in die Mitte des Teiches zeigte das Futter vom Moby seine Wirkung, ein Karpferl drückte ein paar Millimeter am Schwimmer, schnell wurde der Schneiderfisch gelandet und gewogen. Ich konnte dann im 10 Minuten Takt Fische fangen, was sich allerdings als sehr schwierig herausstellte, da die Fische nur ganz leicht am Schwimmer drückten und ihn nicht runterzogen dazu kam noch der starke Wind und Regen.
    Bis zur Mittagspause um 13 Uhr hatte ich etwa 25 Kilo und lag schon deutlich vorne Io)
    Pause vorbei und jetzt genau auf die 40 Zentimeter abfallende Kante auf 4 Meter gefischt welche vor der Pause noch mit ein bisschen Futter präpariert wurde. Genau die richtige Entscheidung, ein Karpfen nach dem anderen wurde gelandet, mein Nachbar und ich hatten ein brutales Kopf an Kopf rennen, Karpfen bis 8,30 Kilo konnte ich landen.
    Plötzlich um 15 Uhr ein Schock, SCH***** Zigaretten leer ich Idiot hatte nur ein Packerl mitgenommen und die anderen zuhause am Schuhschrank liegen lassen.
    Da ich ohne Zigaretten ziemlich unkonzentriert bin musste ich mich jetzt zusammennehmen, da mein Nachbar auch sehr gut fing.


    Bis zum Ende um 18 Uhr standen 25 Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 93.50 Kilo auf meiner Wiegeliste mein Nachbar hatte 27 Karpfen allerdings mehr den Kindergarten und somit dachte ich schon an den Sieg!
    Schnell packten wir wieder alles zusammen und fuhren in unsere Vereinshütte wo uns die Frauen schon mit frischen Hascheeknödel und Sauerkraut erwarteten )heHe
    Alle hauten sich die Knödel rein bis die Wampe stand, jetzt wars Zeit für die Siegerehrung, von hinten wurde begonnen, ich konnte den guten 2ten Platz mit 93.50 belegen und schrieb 29 Punkte mein rechter Nachbar nur mit 2 Kilo Vorsprung den ersten. Naja das war ja nur die heutige Wertung, jetzt wird’s ernst die Gesamtwertung der beiden Fischen wurde verkündet, alles sagten schon,I GLAUB DA MIKE IS UNSER NEIER VEREINSMEISTER
    Tatsächlich konnte ich mit Punktegleichstand zum 2ten jedoch mehr Gewicht den ersten Platz der Gesamtwertung belegen, ein schönes Kuvert mit ein bisschen Geld bekam ich dann noch überreicht.


    Ich freute mich natürlich sehr da ich einige Großköpfigen Möchtegern um einiges abhängen konnte )pä


    Speziellen Dank möchte ich dem Moby aussprechen der mir vor einiger Zeit das Maver Team X-Treme Futter zum Probieren schickte, und es bewies mir das jemand mit ziemlich viel Ahnung und können hinter dieser Mischung steckt.


    Ich hoffe ich konnte euch einige gute Eindrücke vermitteln!


    LG Mike

  • ]hiMike



    Gratuliere dir zu deinem Vereinsmeister Titel Io) ]pEtri


    Bombenleistung *eRwArs



    Ich habe Heute den Team Xtreme Teig probiert auch der ist ein Hammer ;)


    Der Moby is bei so was echt Spitze der hat mir heute einen Flavor in den Teig geschüttet wo ich gedacht habe der is jetzt zum Schmeißen so hats gestunken )Oh


    Kaum war des Nockerl im Wasser hast glaubt einer hat a Sauerstoffflaschen da unten aufdreht qU)


    Und Wumm weg war der Läufer Ja)

  • Zitat

    Original von MikeL
    Danke für die Glückwünsche!



    Luis, ich glaub da muss ich mich mal mit dem moby unterhalten wegen dem flavour, brauch auch wieder Futter nachschub :-)



    Was ganz einfaches i hob glaubt i bin am Balkan (Na.

  • Gratuliere recht herzlich zum Vereinsmeister Mike ! Io) Io) ]pEtri
    da sieht man wieder, dass genaues Ausloten Gold wert ist !


    Super Bericht ! 93,5kg mit 25 Karpfen ist echt ein guter Schnitt !


    freut mich dass das Futter auch bei euch funltioniert )jAaa

  • Tolle Leistung! Io)
    Was uns natürlich freut ist dass, unser Futter bis jetzt an allen Gewässern funktioniert und allen gute Fänge beschert ! )heHe. Das das Funktionieren des Futters kein Zufall ist, ist die Summe der Erfahrung unseres Team´s. Alle Produkte werden und wurden ausgiebig getestet und verbessert!
    Aber um einen Wettkampf zu Gewinnen gehört mehr dazu als nur ein gutes Futter, und so wie es aussieht hast du alles richtig gemacht.
    Gratulation! Io)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.