Spinntechnik?

  • Hallo!Da mich das Spinnfieber erwischt habe,folgende Frage!welche Technik ist für einen Anfänger am besten und wie funktioniert sie. Beziehungsweise wie spüre bzw wie sehe ich einen Biss. Danke im Vorhinein für die Antworten. Lg Oliver

  • Ersteinmal solltest du uns die Fischart die du beangeln möchtest, die Ausrüstung, und das Gewässer sagen! denn Spinnfischen ist so umfangreich und es gibt so viele Methoden an den Fisch zu kommen.
    Tight Lines

  • Hallo Oliver


    Es gibt verschiedenste Techniken für verschiedene Raubfische.


    Mit Gummifisch:
    Hier mal ein Video für Einsteiger.
    Zanderangeln!!


    )lInk


    Aber auch Hechte fängt man mit diesen Techniken.


    mfg
    Gerhard

  • Servus,
    auf Hecht und Zander im Teich ist eine der erfolgreichsten Methoden die Faulenzer-Methode mit Gummifisch.


    Dazu gibt es eine Vielzahl sehr guter Beschreibungen im Netz.

  • Am einfachsten ist die Faulenzer Technik beim Gummifisch Angeln. wichtig ist das die Absinkphase des Gummies min 2-3 secunden beträgt. Du musst das Kopf Gewicht so wählen das der Gummi 2-3 sec. benötigt bis er wieder auftickt!(wichtig beim Zander) Beim Hecht genügt es einfach einzukurbeln und einige kurze Jerks einzubauen. Bei Hängern bleibt der Erie Kopf leichter Hängen als der Runde, und auf Distanz ist der Bananen Kopf meine erste Wahl, weil er auch bei spitzen Winkel sich noch vom Boden abhebt! Über die Größe der Gummies würde Ich sagen bist du mit 8cm,12cm,und 16cm gut bedient, Von jeder Größe 2 Schockfarben Fluo/gelb, Fluo/rot/grün, dazu noch etwas das wie eine Laube und ein Barsch ausschaut und ein Forellen Deco Gummi das ist alles was du für deine Anfänge brauchst!
    Alle anderen zig Tausend Gummiefarben kannst du dir schenken. und wenn keiner dieser Gummies Fängt dan nimm einen FZ oder Köfi am System. )heHe
    Tight Lines

  • Mit einer Geflecht Schnur ist das nicht so ein Problem! Wenn du das aufticken des Bleikopfs spürst dann merkst du auch den Biss. Ankurbeln ,warten und zählen eins zwei drei vier Tick! Grundkontakt. Ankurbeln eins zwei Tick????? Biss oder Kannte. Wenn du auf einer Stelle wo du immer bis 4 zählen musst bis der Gummi unten aufschlägt und bei zwei du in der Rute etwas spürst dann immer Anschlagen! öfters nehmen die Zander sehr vorsichtig und manchmal ist der ganze Gummi verschluckt!
    Probieren und daraus Lernen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.