Info Bitte über DONAU OÖ/NÖ

  • Hallo Leute!


    Bitte seit mir nicht böse wenn ich gleich alls Forum-neuling mit einer WO SOLL ICH Fischen frage komme /wItz


    Kurz zu meinen Überlegungen: :O
    Da ich wie in meiner Vorstellung beschrieben gerne auf Wels fische und ich es eigentlich schade finde immer ins Ausland zu fahren habe ich mich seit gut zwei wochen mit dem thema WELS-Donau aussernander gesetzt. Der Entschluss steht fest , ich bleib heuer mal in meinem Heimatland da ich mir sicherbin das es in der ganzen Donau gute Welsbestände giebt.


    Ich hatte zwar jedes Jahr ein zwei Donaureviere aber eigentlich nur zum feedern bzw spinnfischen. Jetzt such ich aber ein Revier wo zumindestens das auslegen der Montagen vom Boot aus erllaubt ist. Beim genaueren nachfragen bin ich in OÖ leider nur auf Probleme gestossen und ich möchte mich aber im legalen-Rahmen halten.


    Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiter helfen *eRwArs
    Ach ja ich hab ja auch die NÖ Fischerkarte ( bin aber der Meinung um so näher um so besser)


    Petri *Merlin*

  • Dankefür die Info Mario.


    Wallsee wäre TOP gerade die Alte Donau gefällt mir sehr gut. Der Preis ist halt der springende Punkt. Jahreskarte 660 euro (Raub/Nacht) und Jahreskarten giebts nur für Vereinsmitglieder (95euro einschreibgeb+45 euro Jahresbeitrag) wenn ich das richtig gelesen habe!!! Somit 800euro das ich an EINEM Altarm fischen kann.


    Das es nichts geschenkt giebt ist mir schon klar (Wallsee ist auch in meiner ängeren auswahl) aber 500 euro für eine Jahreskarte wäre mir lieber ...hihihihi


    Lg *Merlin*

  • tja Merlin so ist das leider ! aber dafür hast du dort deine Ruhe und gute Wallerbestände ! und eine Woche am PO kostet dir das selbe wenn nicht mehr (Sprit, Köder und so) :D

  • Hallo Merlin,


    E-Motor ist erlaubt, ob Benzinmotor erlaubt ist weis ich nicht!


    Wenn ich mir die Karte für ein neues Gewässer zulege mache ich das immer so. Erstens setze ich mich mit dem Verein in Verbindung um erste Informationen zu erhalten. Danach fahre ich mehrmals ans Gewässer um selbst davon einen Eindruck zu bekommen was da los ist und was nicht. Dabei versuche ich auch immer mit Anglern ins Gespräch zu kommen die dort fischen um an Informationen zu kommen. Mach dir selbst deinen Eindruck davon, denn was für den einen viel ist, ist für den anderen wenig.

  • Hallo Mario ]hi


    Danke für deine Info. Ich habe mir natürlich Wallsee schon mehrmals angeschaut. Fischer konte ich leider keinen sprechen. Hab auch Boot mit Verbrenner beobachdet.


    Infos sammle ich so viel es geht um meinen Eindruck abzurunden und wenn jemand dort fischt kann er sicher mehr berichten wie wenn ich dort 3 mal mit dem Hund gehe.


    Lg *Merlin*