Partikelfütterung;)

  • Hallo
    Habe zu Anfang auch mit der Spomb angefüttert, geht gut weit raus und zielgenau ist sie auch, jedoch hat mich das wieder einholen nach einer Zeit ein wenig genervt.
    Bin dann auf Futterballen umgestiegen, damit komme ich genau so weit und erspar mit das lästige einholen.


    Hab hier eine Bauanleitung von einer Futterballenschleuder welche mit einer Spod-Rute wirklich gut funtioniert und kaum etwas kostet.


    recycling kann man das schon nennen :D


    http://members.aon.at/vanell/Futterball/


    Absoluter Vorteil ist, dass durch das geringe Gewicht der "Ballenkorb"
    mit etwas übung nicht mal ins Wasser fällt und somit blitzartig wieder befüllt werden kann.
    Also ich füttere nur noch damit Io)
    Noch ein kleiner Tip: NIEMALS die Verschraubung drauf lassen, sonst wird dass der Drill des Lebens :D


  • des Ding is sensationell ! gibts naturlich auch schon fertig zu kaufen!
    aber selbst gebastelt machts bestimmt doppelt Spass Io)

    LG
    Moby


  • Die welche man fertig zu kaufen bekommt sind meist aus dicken Kunststoff oder sogar Leder und somit schon mal bei weitem schwerer und fallen dadurch immer ins Wasser und sind mühsam zum einholen.


    Dieser Flaschenhals hat den Vorteil das er sich in der Luft schnell von dem Futterballen löst und bei raschen einholen quasi einfach in einer Kurve zum Ufer zurückschwingt und einfach gefangen werden kann.
    Nächster Futterballen rein und abgehts. :D

  • Zitat

    Original von Mission780


    Bin dann auf Futterballen umgestiegen, damit komme ich genau so weit und erspar mit das lästige einholen.


    Da würde mich das Formen der Futterbälle mehr nerven! Ausserdem bekommt man mit der Spomb weit mehr Partikel auf einmal raus als mit einem Futterball! Mit der richtigen Rolle, mit einem ordentlichen Schnureinzug wie zB. die Emblem Spod finde ich das nicht so schlimm. Aber so hat jeder seine Vorlieben...

  • Zitat

    Original von carpio


    Da würde mich das Formen der Futterbälle mehr nerven! Ausserdem bekommt man mit der Spomb weit mehr Partikel auf einmal raus als mit einem Futterball! Mit der richtigen Rolle, mit einem ordentlichen Schnureinzug wie zB. die Emblem Spod finde ich das nicht so schlimm. Aber so hat jeder seine Vorlieben...


    Auch da hab ich etwas ganz schlaues gefunden.
    Bzw. Toni hat es mir mal verraten :D
    bekommt man um 4-5 € und funkt bestens.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.