Baggersee WIBAU (Teilbereich: Fuchshuber)

  • Am Wochenende haben ein Bekannter und ich den ersten Ansitz dieses Jahr versucht.
    Da unser typischer Angelplatz derzeit noch gesperrt ist haben wir einen neuen getestet.


    Wir entschieden uns dazu, den Baggersee WIBAU zu versuchen. Der Baggersee liegt östlich von Marchtrenk in Holzleiten in einem Au Gebiet. Die Gesamtfläche des Sees umfasst ca. 10ha und ist in mehrere Abshnitte aufgeteilt.
    Wir haben uns für den Abschnitt "Fuchshuber" entschieden, welcher im Besitz des Agrahandels Fuchsuber ist und eine Größe von ca. 1ha umfasst.


    Fischbestand:
    u.a. Rotaugen, Brachsen, Karpfen, Nase, aber auch Hecht und Zander sollen sich in diesem Gewässer befinden.


    Lizenz:
    Tageskarte: 12 Euro


    Beschränkungen:
    Bereichsgrenzen sind einzuhalten
    2 Ruten mit je einem Einfachhaken, Abhakmatte
    Rücksetzen maßiger Tiere nicht erlaubt, austausch bereits gehälterter Tiere nicht erlaubt


    Entnahme:
    max. 2 Edelfische und 8 Weifische pro Tag



    Der Bereich liegt weit ab jeglicher Straßen, erreichbar ist er über einen Feldweg, welcher aber zahlreiche und große Schlaglöcher aufweist und daher nicht mit jedem Fahrzeug passierbar ist. An der westlichen Seite des Sees befindet sich ein Zufluß welcher noch zum Bereich Fuchshuber gehört.
    Das Ufer ist stellenweise sehr steil und weist einen starken Bewuchs auf, jedoch sind an mehreren Stellen bereits kleine Pfade um an das Ufer zu gelangen. Dennoch sollte man festes Schuhwerk tragen!


    Die Fische waren am Wochenende aber noch nicht in Beißlaune, bis auf ein paar zaghafte Zupfer auf Mais und Teig hatten wir leider keinerlei Erfolg, Hecht hat derzeit leider Schonzeit .


    Lageplan:


    Roter Bereich = Bereich Fuchshuber
    Gelber Pfeil im Ausschnitt: Ausgabestelle für die Lizenz, Büro Fuchshuber


  • hi, hab früher dort immer gefischt ist aber schon lange aus.
    da ich jetzt nach langem wieder fischen möchte mein frage.
    kann man da noch immer fischen?
    weist du zufällig ob der größere see links auf der karte auch zum fischen ist?
    vielen dank.
    lg