erstes selbstgebautes RIG (Foto)

  • hallo,


    Wie Ihr wisst fang ich ab nun an meine Rigs selbst zu binden, war halt leider einfach zu faul bis jetzt )pä


    Habe mir heute folgendes gekauft:


    - FOX Coretex Camo-olive
    - FOX Arma Point SSC gr.6
    - FOX Ligne Aligner Adapter[/B]


    Habe dann natürlich gleich versucht ein Rig (ich will einen 18mm Boilie ganz normal auf Grunde mit Leadcore und Inline anbieten) zu bauen.


    Über den Knotless Knot habe ich den Line Aligne Adapter geschoben.


    Also Silikonschlauch der den Köder in Position halten soll, hab ich ein Stück Shrink Tube verwendet und über Dampf so halbwegs zum schrumpfen gebracht ;)


    Der Haken ist halt ein Kurve Shank, passt dieser?
    Was sagt ihr dazu? Was soll ich ändern? Fahre nämlich bald ans Wasser und will meinen ersten Karpfen auf selbstgebasteltes fangen :))

  • Du meinst die Wicklungen am Schenkel?
    Wie funktioniert das dann mit dem Haar?


    Der Silikonschlauch unten im Hakenbogen, passt der dort? Oder sollte der weiter vor bzw weiter nach hinten? Den je nach Lage verändert sich dann die Position des boilies bzw der Abstand zum boilie.. Hmm


    MfG

  • yap genau diewicklung am schenkel. *eRwArs Io)
    probiers mal aus,und duwirst den unterschied merken bzw.sehen.
    ich habe das haar immer je nachdem was ich für ein bolie gefischt habe gebunden.aber mir wurde gelernt am haken immer bis zur spitze binden.
    zum beispiel 10 wicklungen rauf zu spitze,5 runter wieder zum öhr.immer die hälfte von dem raufwickeln zurück binden. ;)


    ich hatte einen wirklich guten lehrmeister in den sachen rigs und so.der war eih perfektionist.aber ich hab den unterschied zwischen meinen null acht 15 rigs und seinen gemerkt.


    probiers einfach aus *eRwArs /FWS CARP

  • du kannst wen du fertig bist einen schrumpfschlauch drüber geben wenn du willst,kein problem. ;)
    werd mal probieren das zu fotobüdln das binden.naja,des wird lustig.bei meinen pc kenntinissen grummel dEpp

  • Zitat

    Original von back to the roots
    )Hu kleiner tip,wickel das braid bis zur hakenspitze rauf. *eRwArs
    sitzen besser wenn sie haken. ;)


    Hallo


    Wenn du wirklich meinst man sollte die Schnur beim No-Knot bis zur Hakenspitze wickeln, bin ich nicht deiner Meinung.
    Könntest du es noch genauer beschreiben. Verstehe nicht wie man bis zur Spitze wickeln soll??


    MfG Sebastian

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.