• ]hi Alle...Frag mal die Rhein- und Moselangler.... :D


    Das sieht oft so aus: 1 Rotauge, 47 Grundeln oder nur 60 Grundeln... )Oh )Oh

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Am schlimmsten ist es immer dort, wo Steinpackungen sind.
    Dort halten sie sich auf und verstecken sich.


    Wo eher Schlamm ist, sind sie nicht so arg. Aber eine Plage ist es jedenfalls.

  • im Freudenauer Hafen sind seit heuer die Barsche ganzjährig geschont (und große besetzt) um mit den Grundeln aufzuräumen ! und ich denke es wirkt !! denn mir kommt vor dass die Quälgeister weniger werden Io)


    auch als Zanderköder funktionieren sie gut !


    bei gewissen Hegefischen werden die Eimerweise entnommen und verarbeitet zu Zanderfutter :D

  • Zitat

    Original von buschmann
    Hallo Forengemeinde,
    wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Grundeln gemacht habt?
    Bei mir an der Traun kurz vor der Donaumündung siehts so aus als fängt man nichts anderes mehr als die kleinen Einwanderer.


    Sowie es aussieht haben wir das selbe Revier:D
    Tatsächlich is so ziemlich jeder Fisch den man auf Grund mit Made, Wurm fängt eins dieser Plagegeister. Barsche,Ukelein sind denoch zahlreich vorhanden wenn man weiß wo. Auch ne kleine Barbe lies sich zum Biss bei mir überreden.

  • Hallo Lorenz,
    war heute Abend wieder kurz unten. Ausser ca 15 Grundeln und einen Krebs war da nichts.
    Obwohl man andere Fische auch sieht vorallem Barsche (auch größere) und ich glaub eine Nase erkannt zu haben. Bin immer mit der Pol Brille am Wasser um einen besseren überblickzu haben.