war ganz OK der Browning Cup

  • Hi Leute !!


    wie bekannt waren wir letztes WE am Browning Cup in Ybbs an der Donau !!


    Wir reisten mit 3 Teams an ! 35 Teams mit je 4 Mann waren am Start !!


    Freitag Training war mit 8 Fischen (6 Brachsen, 1 Barbe und 1 700g Rotauge) ganz OK !! es lief auf der ganzen Strecke nicht sehr gut !!


    eines war sofort klar !! Die Sektoren A und B würde man mit einem dicken Grundfisch wahrscheinlich gewinnen !!
    Sektor C war wie immer mittelmäßig und im D-Sektor konnte man bestimmt einige Fische fangen ! Problem nur dass im D-Sektor auf fast jedem Platz sehr sehr viele Hindernisse (Steine, Bäume ja sogar die Leitschiene der alten Straße) unter Wasser auf die Angler lauerten )Oh Also Materialvernichtung pur !!


    am Freitag Abend klärte ich dann meine Teamkollegen (Michl, Stefan und Patrick) über einige Feinheiten auf, die ich im Training rausfand !!


    dann Samstag 7 Uhr Ziehung !!
    Ich zog den Michl in Sektor A mich in den B Sektor , Stefan auf C und Patrick in D !!


    10 Uhr dann Beginn !! weit und breit keine Grundfische an den Ruten !! nur die lästigen "Grundln" zappelten ab und zu an den Feederruten !! doch gezielt ließen sie sich auch nicht wirklich befischen !!
    Schnell wurde mir klar : Ich muss alles auf eine Karte setzen und auf eine Brachse oder 1 Barbe angeln dann ist ein guter Platz im Sektor möglich !!
    TJA meist kommt es anders als man denkt )Oh ich konnte keinen dicken Grundfisch fangen und kam mit 3 Grundeln und 1 Zingel auf 158g /Witz
    Platz 28 im Sektor von 35 Teilnehmern !!
    das war alles so knapp mit 800g wäre schon ein 1stelliges Ergebnis drin gewesen ! einfach nur 5 Std, auf Grundeln stippen wäre vielleicht besser gewesen !!


    Michl im A Sektor konnte eine Grundfisch überlisten und die 4 im Sektor einfahren !


    Stefan im C-Sektor auch einen guten 10. Platz


    und Patrick im D-Sektor mit einer 4,2kg Barbe und einer Brachsn die 8 im Sektor !!


    Also alles in Allem Mannschaftlich recht gut !! 50 Punkte und nach dem 1. Tag Platz 9 in der Mannschaftswertung mit nur 6 Punkten Rückstand auf den 3. !!


    dann der Sonntag !! Nebelreißen kalt (Oarsch afoch) !! naja aber wir müssen nochmal angreifen !!


    die Sektoren wurden getauscht !! A geht auf C, B geht auf D und umgekehrt !!das war ja schon klar !! nur noch die Nummern neu Ziehen !!


    ich ziehe Sektor D auf 123 !! OIDA do wor am Vortag gornix los !! fast kane Fische und nur Hänger und Montagen Abrisse erzählte man mir vom Vortag !!


    NA BRAVO Super Aussichten !! Wetter scheisse, Platz no beschissener !! des kann was werden !!


    ich stell mein Zeug schnell über die Leitschiene das Auto dann zum "G´scherten" auf die Wiese ! (2€ Parkgebühr) /Witz ok ist für die Kinder !!
    also die Gute Tat auch erledigt !!


    so ich muss ordentlich ausloten und schaun ob ich 1-2m freie Fläche finde !! bei 120g Strömung auf 40 bis 70m in der Donau keine leichte Aufgabe !! (das könnt ihr mir glauben')


    ich finde eine Kante (denk Steinwurf) auf 50m ! auf 5m bis raus auf 70m nur Hänger !! müsst euch vorstellen auswerfen auf 50m dann sinkt der 100g Korb mit Futter (gesamt ca. 150g) dann 10 Sec. ab und dort ist dann eine Kante !!
    genau 1 mal kann ich eine kurzen "Ratzer" machen und schon hängt der Korb !!
    hhuuuuraar...... !!! ok einclipsen auf 52m !! das komplizierte = ich muss extreme genau werfen 1m zu weit links oder rechts bedeutet Hänger !!


    also der Bewerb beginnt um 9 Uhr !! ich raus auf 52m vis a vis den Meilenstein (oder wie des heisst ) anvisiert ! passt ganz genau !! super nach 2 min ist das Körberl leer 1mal "ratzen" passt frei !! kein Hänger !!


    ich werf alle 5 min einen Korb raus !! 2 min warten 1 moi ratzen und selbes spiel von vorne !!


    nach 1 Std. endlich der 1 Biss !! naaaaaa net !! a Grundl !! )Oh
    najo weiter füttern !! Vorfach 0,18er Haken 8 !! 6-10 Maden !!
    dann endlich ein guter Biss !!
    Yesssss 1. Brachse mit ca. 1kg !!


    dann stellten sich nach 2 Std endlich dicke Fisch am Platz !!
    1 Problem gab es da aber !! wer aufmerksam mitgelesen hat erinnert sich noch auf die Steinwurfkante bei 50m oder ???
    Genauuuuuuuuu!! dort parkten sich die meisten Fische auch gleich wieder ein mit meinem Futterkorb !! )Oh stärkeres Vorfach ging nicht um mehr Druck zu machen da ich keine Bisse bekam aufs starke Vorfach !! *hM


    weiter raus ging auch nicht !! also erhöhte ich die Schlagzahl um einfach mehr Bisse zu bekommen !! so kam es dann auch ich konnte 7 Fische fangen !! das waren 50% !! die anderen 7 Fische hingen mich im Steinwurf an und kappten das Vorfach !!


    egal eine schöne 3kg Barbe und eine schöne 3 kg Brachse waren dabei !! 2 kleinere Brachsen und eine Super Nase mit 1,5kg ca. !!


    dann die Waage !! der Eckplatz hatte 11220g !! bis zu mir Mitte Sektor hatte keiner mehr ! dann mein Netz !! beim Rausholen schon merkte ich dass wird knapp !! Mist 10880 g Platz 2. !!
    alle nach mir hatten dann wieder weniger !!
    dann noch der letzte Platz am anderen Ende des Sektors !! Fuc..... 11320g !!
    Enge Geschichte !! aber eine gute 3 im Sektor !!



    Michl machte auf C auch eine 3 im Sektor !!


    Super da könnte sich mit der Mannschaft ein gutes Ergebnis ausgehen !!


    leider lief es bei Stefan und Patrick nicht ganz so gut !! A und B waren eindeutig GLÜCKSSEKTOREN !! leider war das Glück nicht bei Stefan und Patrick ! 19 und 28 glaub ich !!


    trotzdem konnten wir uns noch auf den 7 Mannschafts-Rang verbessern !!
    bei 35 Mannschaften doch ein Gutes Ergebnis !! Io)


    Michl wurde Gesamt 7. und ich konnte mich auch noch ein wenig verbessern !!


    mit etwas Glück in den 2 komischen Sektoren wärs natürlich einfacher !!
    aber wir haben alles versucht !!


    WIR als MANNSCHAFT sind VOLL ZUFRIEDEN !!!!


    und in 2 Wochen wird schon wieder in Melk an der Donau weiter gearbeitet !! Neues Spiel - neues Glück !!


    der Browning Cup war aber wieder ein toller Bewerb mit gutem Essen und netten Leuten !! und das ist ja das Wichtigste :D

  • Zitat

    Original von Gery
    Also langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl ,du gehst nur auf die Wettbewerbe wegen dem Guten Essen ! /wItz


    net NUR !! aber auch deswegen !!
    Samstag Grillhenderl
    Sonntag Spanferkel !!


    kenn kann der des zuhaus bekommt jedes WE )pä

  • Ja ok wen es Spanferkel gibt, könnte ich es mir auch mal überlegen mitzumachen . :D


    Was kostet es den wen man bei so was mitmachen möchte ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Gery
    Ja ok wen es Spanferkel gibt, könnte ich es mir auch mal überlegen mitzumachen . :D


    Was kostet es den wen man bei so was mitmachen möchte ?


    80€
    2 Tages Bewerb mit Essen an beiden Tagen

  • Zitat

    Original von Gery
    Ja ok wen es Spanferkel gibt, könnte ich es mir auch mal überlegen mitzumachen . :D


    Was kostet es den wen man bei so was mitmachen möchte ?


    :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:



    Gery du bei einem Wettfischen i glaubs ned (Na.


    Was a Spanferkel alles möglich macht )jAaa

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.