Schwarzbarsch angeln Ungarn

  • Ich kann nur deswegen indirekt helfen, weil ich ein bissl ungarisch auch kann:


    Der Schwarzbarsch heißt auf ungarisch "fekete sügér" , wird aber oft in Ungarn als "Forellenbarsch" (pisztráng sügér) bezeichnet.


    Die Gewässer wo er vorkommt, sind genauso wie Österreich eher rar und insidertipps.


    Am besten kommen sie in sogenannten Bergwerkseen, also ertrunkenen Bergwerken vor, weil ihnen das dort am meisten zusagt.


    Vorkommen sind beispielsweise im Pilisvörösvári bányató (Bergwerksee von Pilisvörösvár) , oder Nyéki Bányatak (Bergwerkseen von Nyék) und auch in einem Kraftwerkkühlwasserreservoir im Norden Ungarns , nämlich im Mátravidéki Erömü hütötava......


    Ich hoffe, ich konnte helfen.....

  • Soweit ich weiß, sind viele solche Gewässer auch mit Tageskarten zu befischen, aber da ich selber in Ungarn nicht angle, kann ich keine kontreten Hinweise geben. Solltest Du ein bestimmtes Gewässer im Visier haben, kann ich ja googeln im ungarischen web und schaun ob ich was finde und es Dir inhaltsmäßig "verdeutschen"........, soferne es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt.