nase in der krems

  • Ich fische in der krems bei ansfelden


    Egal woich hinsehe sind nasen nur beissen sie auf nichts
    Hatte durch zufall eine auf grundmontage mit einer brotflocke erwischt
    Die hatte 46 cm also ein ganz schönes teil


    Ich habe keinen plan mehr wie ichs probieren soll
    Grund funktioniert nicht mit stoppel nehm ich die köder die andere auch nehmen aber bei mir beissen sie nicht
    Die anderen dort fangen sie mit brot teig käse maden oder anderes kleintier und stoppel


    Entweder mache ich was falsch oder sie mögen mich einfach nicht
    Hat von euch wer eine idee mit was ich sie erwischen kann?


    Der köder sollte gut halten da extrem viele schneider dort sind die die sich da sofort draufstürzen

  • Ich bin zwar kein Nasenspezialist, aber ich würde es so versuchen .
    Mit einer feinen Montage, mit nur ein zwei Maden und einem 0.12 Haken

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hi!
    Probier mal ein längeres Vorfach und lasse ca. 20 cm vom Vorfach am Grund treiben, nach den 20 cm ein Spaltblei.


    Nach dem Du Schneider fangst, kann es auch daran liegen, dass Deine Montage mit dem Köder zu langsam am Grund sinkt, so dass die Schneider schneller zuschnappen.


    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Aber die Nasen sind sowieso vorsichtig und durch ihr unterständiges Maul ist es auch schwieriger sie zu haken.


    LG
    Klaus

  • Zitat

    Original von Fisch1


    Entweder mache ich was falsch oder sie mögen mich einfach nicht


    Der Jürgen dürfte das mit dem Nikotinfinger gemeint haben ..... denn ein Köder mit Nikotingeruch ist nicht wirklich gut (ausser du willst einen Räucherfisch haben .......)

  • Wie bereits geschrieben solltest du sehr fein fischen.
    Wenn es mit den Maden nicht klappt, kannst du auch ein einzelnes Maiskorn versuchen, bin damit in der Drau mit der Feederrute immer sehr erfolgreich gewesen. (Konnte einige Nasen mit 50+ fangen)


    lg

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.