Eure Meinung zu Rute und Rolle

  • Guten Morgen,


    nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich wohl für eine neue Ausrüstung entschieden. (Da ich ja als Anfänger noch so billigsdorfer Zeug besitze).


    Allerdings habe ich gemerkt und auch gelesen, dass sich bei der Ausrüstung wohl die Geister scheiden und ich vll doch noch ein klein wenig unsicher bin. Ich werde haupsächlich auf Hecht angeln wollen und dies wird wohl meistens an den Vereinsteichen an die ich bald randarf geschehen. Nun hab ich mir folgendes ausgesucht und würde mir von euch gern mal eure Meinung einholen:


    Als Rute hätte ich mir gern die Savage Gear MP PRO Predator spin 2,40m WG 30-90 g zugelegt.
    Als Rolle dazu die SPRO Black Arc 8100


    Bei der Schnur bin ich mir noch nicht sicher aber ich würde zu einer roten geflochtenen tendieren...
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Und noch eine Frage an unsere Raubfischangler?! Was macht ihr eigentlich in der Schonzeit?


    Lg Patrick

  • Zur Rolle ich kenne die zwar nicht, hatte sie noch nie in der Hand ,aber die 8200 wäre mir zu klein.
    Bedenke mal ,bei einer geflochtenen wen du damit Spinnfischen gehst und einen Hänger hast und abreißen musst.
    Dann kannst du gleich mal 10-20 m oder noch mehr Verlieren, je nach dem wo der Schwachpunkt bei der Schnur ist .


    Ich würde da eher auf die 8200 oder 8300 Kaufen und da kannst du ja auch eine Mono Schnur unterlegen und darüber die Geflochtene 150m .


    Auch die Rute kenne ich nicht, aber auf was ich beim Spinnfisch Ruten immer achte ist, das die Rute mir gut in der Hand liegt .
    Den die hat man dann doch dauernd in der Hand und wen sie zu einem nicht passt ,dann vergeht einem das Spinnfischen doch recht schnell .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Eine Mischung aus Mono und geflochtener macht Sinn?


    Ja wen du dir Geld Sparren willst . ;)
    Du kannst aber auch die ganze Rollen mit der Geflochtenen bespulen lassen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ...abgesehen davon, dass am Bodensee, wo Gery und ich angeln, die Hechtschonzeit aufgehoben wurde, werden bei uns in der Zeit die Aale munter. Sonst Trüschen (Quappen), Köderfischfang, Schleien und natürlich Salmoniden.
    Auf Hecht geh ich trotz aufgehobener Schonzeit da nicht. Würde mir in 1000 Jahren nicht einfallen, einen Fisch zur Laichzeit zu beangeln...



    Schönen Gruß

  • Rote geflochtene, ja sagt man habe es ehrlich gesagt nicht nie getestet .


    In der Schonzeit, ja der Mensch braucht auch mal ne Schonzeit . :D


    Da gehe ich meisten oder besser gesagt früher und auch nächstes Jahr wieder auf Forellen, die haben bei uns zu einer anderen Zeit Schonzeit als der Rest der Raubfische .


    Karpfen angeln ist nicht meins . ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.